Mauerwerk Schlafzimmer

Diskutiere Mauerwerk Schlafzimmer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo habe ein weiteres Problem . Ich wohne in einem Eckhaus . Das Schlafzimmer hat zwei Außenwände . Die Wände sind nicht gedämmt . Wenn ich...

1. GencAguila

GencAguila

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo habe ein weiteres Problem . Ich wohne in einem Eckhaus . Das Schlafzimmer hat zwei Außenwände . Die Wände sind nicht gedämmt . Wenn ich morgens aufwache fällt mir jedes mal ein muffiger Geruch auf . An den Außenwänden sind zwei Heizkörper installiert. Heute morgen habe ich ungelüftet eine Luftfeuchtigkeit in hohe von 85 Prozent festgestellt. Zwischen den beiden Außenwänden ist noch eine eckwand. Ich vermute dass früher dieser Raum eine Ladenfläche war und da der Eingang war . Diese Wand ist nicht besonders dick zumindest dünner als die anderen Wände . Eine Dämmung will ich in Frühjahr angehen . Schimmel konnte ich nirgends sehen . Welche Gefahren kommen auf mich zu ? Habe ich vielleicht versteckten Schimmel . ??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

vielleicht solltest du dann bei geöffneten fenster - kippstellung - schlafen, dann hast du wenigstens nicht so eine hohe luftfeuchtigkeit. in der nacht verdunstet jeder im schlaf bis zu 2 liter!

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und tagsüber durchheizen... Damit die sonstige Feuchtigkeit weggeheizt werden kann

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau:
    Welche Raumtemperatur (ggf. mit tageszeitlichem Verlauf).
    Wie wird gelüftet?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauerwerk Schlafzimmer

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk Schlafzimmer - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  3. Plastikgeruch im Schlafzimmer (Reetdachhaus)

Plastikgeruch im Schlafzimmer (Reetdachhaus): Hallo Zusammen, es ist schwierig den Geruch zu beschreiben der in unserem Schlafzimmer wahrzunehmen ist. Folgendes ist passiert. -Reetdachhaus...
  4. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  5. Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz

Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz: Hallo, in einem Haus, Massivbau mit Betonwänden (linksseitig nichtunterkellertes Haupthaus, direkt rechts davon Zugang zur Garage mit...