Mauerwerk Überbindemass

Diskutiere Mauerwerk Überbindemass im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum....und auch ganz frisch dabei unser Einfamilienhaus zu bauen. Hier haben ich eine Frage und freue...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 PeterParker, 29. August 2015
    PeterParker

    PeterParker

    Dabei seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Koblenz
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum....und auch ganz frisch dabei unser Einfamilienhaus zu bauen.

    Hier haben ich eine Frage und freue mich auf Antworten und Einschätzungen.
    Es dreht sich um folgendes, das Erdgeschoss ist bereits fast fertig gemauert. Nun ist
    mir jedoch eine Verletzung des Überbindemaßes bei einer Steinreihe an 2 Wänden aufgefallen.
    Anbei ein Foto der entsprechende Wand. Was haltet Ihr / Sie davon?
    Vielen Dank im Voraus....

    Wand_Esszimmer_Küche.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Bis auf eine Schicht passt es...!
     
  4. #3 PeterParker, 29. August 2015
    PeterParker

    PeterParker

    Dabei seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Yilmaz,
    vielen Dank für die Rückmeldung. Ist das schlimm, dass die eine Schicht fehlerhaft ist?
    Es dreht sich wie gesagt um die Erdgeschosswand, oben drauf kommt noch eine Volletage..
    Grüße
    P
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich würde das nicht so dramatisch sehen. Rissmöglichkeit ist unterbrochen. Dennoch sollten sie wert auf sauberes Mauerwerk legen.
    Mfg.
     
  6. #5 PeterParker, 29. August 2015
    PeterParker

    PeterParker

    Dabei seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Koblenz
    wie würden Sie damit verfahren? Das richten zu lassen dürfte ja wahrscheinlich nicht so einfach sein...
    Die restlichen Wände sehen gut aus, es sind lediglich jeweils eine Reihe an 2 Wänden.

    So lassen oder schonmal den grossen Aufstand beim Bauunternehmer üben?
     
  7. #6 gunther1948, 29. August 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    darauf hinweisen und beachtung bei der weiteren ausführung verlangen.

    gruss aus de pfalz
     
  8. howa

    howa

    Dabei seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Wie meine Vorreder, wird da nichts passieren, aber darauf hinweisen, damit im OG das passt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und hier machen wir

    :closed:
     
Thema:

Mauerwerk Überbindemass

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk Überbindemass - Ähnliche Themen

  1. Überbindemaß Porotonstein

    Überbindemaß Porotonstein: Hallo Liebe Gemeinde, mein Maurer hat sich an einer Wand durchgehen nicht an das Überbindemaß gehalten. Es beträgt 5,5cm - 7,5cm über die ganze...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  5. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

    Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.