Mauerwerköffnungen im Fensterbereich

Diskutiere Mauerwerköffnungen im Fensterbereich im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie muß eigentlich bei einem T10 Planziegel die Oberseite der letzten Steinreihe in der Fensteröffnung verarbeitet werden ? -...

  1. space

    space

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(Elekt.)
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    wie muß eigentlich bei einem T10 Planziegel die Oberseite der letzten Steinreihe in der Fensteröffnung verarbeitet werden ?

    - Außenseite (unterhalb einer Alufensterbank)?
    - Innenseite (unterhalb einer Mamorfensterbank)?

    Besten Dank
    Andi
     
  2. #2 bauworsch, 15.01.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Du meinst sicherlich das Brüstungsmauerwerk.

    Ein "Muss" gibt es da nicht. Aus Gründen der Luftdichtigkeit empfiehlt sich eine Deckelung, sei es mit einer aufgeklebten Bahn ( z.B. R500 ) oder einem Glattstrich. Da freut sich auch der Fensterbauer und kann seine Butylbänder sauber befestigen.
     
Thema:

Mauerwerköffnungen im Fensterbereich

Die Seite wird geladen...

Mauerwerköffnungen im Fensterbereich - Ähnliche Themen

  1. Fensterbereich kalt

    Fensterbereich kalt: Hallo, ich musste neulich in einen Altbau umziehen und soweit ist eigentlich alles in Ordnung, außer die Fenster. Jetzt wo die kalten Tage kommen,...
  2. Stoßfugen im unteren Fensterbereich

    Stoßfugen im unteren Fensterbereich: Hallo zusammen, beim Rohbau wurde KS-Stein, 17,5 cm verwendet, es wurde im Verband gemauert. Nur im unteren Fensterbereich wurden Stoßfugen...
  3. Revolverschnitt im Fensterbereich

    Revolverschnitt im Fensterbereich: Hallo alle zusammen Ich habe da mal ne Frage und zwar. Gibt es zu dem Revolverschnitt im Fensterbereich eine Fachgerechte Alternative???
  4. Risse im WDVS Fensterbereich

    Risse im WDVS Fensterbereich: An alle Experten hier aus dem Forum: An den Jalousienkästen unseres Hauses sind an 2 Fenstern Schäden am WDVS aufgetreten wie in den Bildern zu...
  5. Außenputzarmierung um die Mauerwerköffnung erforderlich?

    Außenputzarmierung um die Mauerwerköffnung erforderlich?: In unserer Garage wurde eine Maueröffnung ca. 20x20 cm für die Katzenklappe vorgesehen. Jetzt soll das von Außen mit StoSilko verputzt werden. Ich...