Mauerwerksdurchführung Strom, Wasser und Telefon

Diskutiere Mauerwerksdurchführung Strom, Wasser und Telefon im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, Frage zum Thema Mauerwerksdurchführung Strom, Wasser und Telekom: Standardmässig hat jeder der drei seine eigene Durchführung und...

1. tiger

tiger

Beruf:
    produktingenieur
    Hallo Forum,
    Frage zum Thema Mauerwerksdurchführung Strom, Wasser und Telekom: Standardmässig hat jeder der drei seine eigene Durchführung und Methode. Gibt es nicht von einem Hersteller eine Art "fertiger Kasten" - den man mit einmauert bei der Kellererstellung - der dann alle Durchführungen anbietet ? Ich meine ich hätte sowas mal gesehen .... konnte hier aber im Forum mit "suche" nichts finden.

Danke für die Tipps... Gruss,

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauworsch

bauworsch Gast

4. damy

damy

Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    oder von http://www.hauff-technik.de

aber unbedingt vorher mit den Versorgern absprechen, die haben meistens ihre eigenen Ideen und Technik.

damy

5. drulli

drulli

Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Mir haben die Versorger gesagt, dass sie lieber jeder selber ihr eigenes Ding machen, damit Gewährleistungsansprüche eindeutig sind.
    Wenn die ausserdem zusammen (also gleichzeitig) einen Graben nutzen, ist das schon eine Menge gewonnen, scheint aber nicht die Regel zu sein.
    Grüße!
    Uli

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauerwerksdurchführung Strom, Wasser und Telefon

Die Seite wird geladen...

Mauerwerksdurchführung Strom, Wasser und Telefon - Ähnliche Themen

1. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...
  2. Wasser im Revisionsschacht normal?

Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  3. Beton Cire - mit Wasser gemischt

Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...
  4. Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden

Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden: Hallo! Ich bin in der Endphase (glaube ich!) meines Dachausbaus und weiss nicht so recht, wie ich an den drei Giebelwänden die Kabel und...
  5. Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht

Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht: Liebe Bauexperten, nach zweimal Starkregen steht Wasser an unserem Haus an, ca. 1,50 von der Oberfläche gemessen. Es versickert nur sehr sehr...