Mauerwerksrisse reparieren

Diskutiere Mauerwerksrisse reparieren im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; EFH mit 2 und 1-geschossigem Teil. Auf dem 1-geschossigen Teil terrasse mit Fliesen auf Betondecke. Mauerwerk = 38cm Poroton (roter Stein) Ca 1m...

  1. #1 holaban, 09.07.2006
    holaban

    holaban

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DiplIng
    Ort:
    Bad Neuenahr
    EFH mit 2 und 1-geschossigem Teil. Auf dem 1-geschossigen Teil terrasse mit Fliesen auf Betondecke. Mauerwerk = 38cm Poroton (roter Stein)
    Ca 1m unter der Betondecke hat sich ein waagerechter Riss gebildet,der bis zum Innenputz durchgeht.
    Ich hatte zunächst vermutet, dass der Riss durch Aufschüsseln der Betondecke entstanden ist. Habe mehrere Gipsplomben gestzt, die seit 4 Wochen nicht gerissen sind.
    Ein Nachbar behauptet, Risse nach einem leichten Erdbeben zu haben. Wohne in so einem gefährdeten gebiet.

    Fragen:
    1. Reichen 4 Wochen Beobachtungszeit der Gipsplomben aus, um auf einen Stillstand ser Risse zu schliessen???
    2. Falls es so ist: wie können die Risse repariert werden? (Quellmörtel, Verpressen von Expoxidharz)
    3. Was für Firmen machen so etwas ??
    Vielen Dank im voraus
     
Thema: Mauerwerksrisse reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quellmörtel verpressen

    ,
  2. betonriss mit quellmörtel reparieren

    ,
  3. gipsplomben bei rissen

    ,
  4. gipsplomben risse
Die Seite wird geladen...

Mauerwerksrisse reparieren - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren

    Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren: Hallo Ist es möglich, ein kleines Loch am oben genannten Heizkörper zu reparieren? Chavove
  2. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...
  3. Mauerwerksrisse in Mietwohnug

    Mauerwerksrisse in Mietwohnug: Hallo, ich habe vor kurzem eine Mietwohnug gekauft. Das Haus hat 4 Parteien (2EG+2OG). Ich habe eine Wohnung im OG. Es ist darauf hingewiesen...
  4. Baurisse / Mauerwerksrisse / Betondeckenrisse

    Baurisse / Mauerwerksrisse / Betondeckenrisse: Hallo an alle Experten ! Bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag hier richtig positioniert ist. Bei unserem Neubau (Stein auf Stein) sind nach...
  5. Hilfe! Sanierungsfirma für horizontale Mauerwerksrisse gesucht

    Hilfe! Sanierungsfirma für horizontale Mauerwerksrisse gesucht: Hallo, heute mußte ich leider feststellen daß die horizontalen Risse in meinem Mauerwerk eine ziemlich traurige Ursache haben. Und diese Ursache...