Mauerwerksrisse reparieren

Diskutiere Mauerwerksrisse reparieren im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; EFH mit 2 und 1-geschossigem Teil. Auf dem 1-geschossigen Teil terrasse mit Fliesen auf Betondecke. Mauerwerk = 38cm Poroton (roter Stein) Ca 1m...

  1. holaban

    holaban

    Dabei seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DiplIng
    Ort:
    Bad Neuenahr
    EFH mit 2 und 1-geschossigem Teil. Auf dem 1-geschossigen Teil terrasse mit Fliesen auf Betondecke. Mauerwerk = 38cm Poroton (roter Stein)
    Ca 1m unter der Betondecke hat sich ein waagerechter Riss gebildet,der bis zum Innenputz durchgeht.
    Ich hatte zunächst vermutet, dass der Riss durch Aufschüsseln der Betondecke entstanden ist. Habe mehrere Gipsplomben gestzt, die seit 4 Wochen nicht gerissen sind.
    Ein Nachbar behauptet, Risse nach einem leichten Erdbeben zu haben. Wohne in so einem gefährdeten gebiet.

    Fragen:
    1. Reichen 4 Wochen Beobachtungszeit der Gipsplomben aus, um auf einen Stillstand ser Risse zu schliessen???
    2. Falls es so ist: wie können die Risse repariert werden? (Quellmörtel, Verpressen von Expoxidharz)
    3. Was für Firmen machen so etwas ??
    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauerwerksrisse reparieren

Die Seite wird geladen...

Mauerwerksrisse reparieren - Ähnliche Themen

  1. Haustür reparieren

    Haustür reparieren: Hallo, ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des...
  2. Ringanker reparieren

    Ringanker reparieren: Hallo Zusammen, meine Eltern haben in den 70ern ein Haus mit Flachdach gebaut. In Höhe der 2ten Etage befindet sich der Ringanker der aus Beton...
  3. Schornstein mit Kalksandstein reparieren

    Schornstein mit Kalksandstein reparieren: Guten Tag an alle An unserem unserem Schornstein BJ 1953 muss ein Teil neu gemauert werden. Der Bezirkschornsteinfegermeister war da und...
  4. Wie beschädigten Putz reparieren?

    Wie beschädigten Putz reparieren?: Hallo, mir ist ein LKW Fahrer mit dem LKW gegen die Fensterbank gefahren, anbei zwei Bilder davon. Das Problem ist neben dem optischen, dass...
  5. Steinholzestrich reparieren und Parkett verlegen

    Steinholzestrich reparieren und Parkett verlegen: Hallo zusammen, ich möchte Parkett schwimmend in der Wohnung verlegen und habe deshalb Fliesen entfernt. Unter den Fliesen habe ich einen...