Max. Größe Spalt Zarge Mauerwerk

Diskutiere Max. Größe Spalt Zarge Mauerwerk im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; In meinem Albau halten die genagelten Zargen nicht mehr richtig. Die Türen klemmen dann. Nun war die Idee, die Bekleidung abzunehmen und die Zarge...

1. kappradl

kappradl Gast

In meinem Albau halten die genagelten Zargen nicht mehr richtig. Die Türen klemmen dann. Nun war die Idee, die Bekleidung abzunehmen und die Zarge mit Schaum zu fixieren.
    Dabei gibts zwei Schwierigkeiten.
    Die Bekleidung ist genagelt und die Zarge leidet etwas beim Abnehmen. Da die Türen weiß lakiert sind, kriegt man das nachher wieder hin, ist aber zusätzlich Arbeit.
    Der Zwischenraum ist bei einer Tür, wo ich die Bekleidung entfernt habe, ca. 5 cm. Kann man so einen Zwischenraum noch ausschäumen, dass die Tür nachher stabil hängt?
    Die Alternative ist, den Spalt mittels aufgeleimten Brettern schmaler zu machen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

Gast23627 Gast

nimm Rahmendübel weiße Kappe drauf, fertig

Gruß

4. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Nimme Betonschrauben, Kitt und Farbe drüber, fertig. Das entspricht eher der ursprünglichen Befestigung und ist nimmer zu sehen.

PS: Die Dinger werden auch Rahmenschrauben gerufen.

Thema:

Max. Größe Spalt Zarge Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Max. Größe Spalt Zarge Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Schalldämpfer Größen

Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...
  5. Max Spalt PU Schaum?

Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...