max. Höhenunterschied zwischen Terasse und Gelände

Diskutiere max. Höhenunterschied zwischen Terasse und Gelände im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wie hoch darf der max. Höhenunterschied zwischen einer Terrasses und dem umliegenden Gelände sein, ohne ein Geländer bauen zu müssen? ( NRW )

  1. #1 Holzwurm22, 11. Januar 2011
    Holzwurm22

    Holzwurm22

    Dabei seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    NRW
    Wie hoch darf der max. Höhenunterschied zwischen einer Terrasses und dem umliegenden Gelände sein, ohne ein Geländer bauen zu müssen? ( NRW )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    §41 BauO Umwehrungen , Absatz 1... Flächen die im allgemeinen begangen werden und einen Höhenunterschied (höher gelegen) von 1,00m zum umliegenden Gelände aufweisen sind zu umwehren....
     
  4. #3 wasweissich, 11. Januar 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein meter fallgrube an ende der terrasse ohne geländer ??

    ganz schön gefährlich ...
     
  5. #4 ralph12345, 11. Januar 2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Sanft abböschen?
     
  6. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Obs Sinn macht steht woanders. 99 cm reichen für einen Genickbruch, denke ich...
     
Thema:

max. Höhenunterschied zwischen Terasse und Gelände

Die Seite wird geladen...

max. Höhenunterschied zwischen Terasse und Gelände - Ähnliche Themen

  1. Höheneinordnung Haus im Gelände

    Höheneinordnung Haus im Gelände: Hallo, ich hoffe, ich habe den Thread im richtigen Unterforum angeordnet. Wir bauen ein Einfamilienhaus (schlüsseltfertig) und hatten kürzlich...
  2. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

    Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...
  3. Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied

    Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied: Hallo, lange ist's her, da habe ich gebaut, bzw. größtenteils bauen lassen, ein paar Kleinigkeiten sind aber übrig geblieben. Ob man's glauben mag...
  4. Treppe ohne Geländer?

    Treppe ohne Geländer?: Hi, habe eine Kragarmtreppe innen montieren lasssen und würde ungerne nun ein Geländer montieren, da dies den "Effekt" der freischwebenden...
  5. Bodenaufbau Terasse

    Bodenaufbau Terasse: Hallo, auf einer Terrasse soll ein Gefälle und Unterbau aufgebaut werden, da das Wasser aktuell schlecht abfließt bzw. sogar zum Gebäude hin...