Max. Profilabstand bei D112 nur Tragprofil

Diskutiere Max. Profilabstand bei D112 nur Tragprofil im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Mein Trockenbauer erstellt gerade abgehängte Decken nur mit Tragprofil (wegen geringerem Höhenverlust). Die Profile haben einen Achsabstand von...

  1. #1 Chris 70, 13.05.2022
    Chris 70

    Chris 70

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Trockenbauer erstellt gerade abgehängte Decken nur mit Tragprofil (wegen geringerem Höhenverlust).
    Die Profile haben einen Achsabstand von 60cm. Laut Verlege-Anleitung von Knauf sollten die Abstände nicht größer 50cm sein.
    Ist das jetzt o.k. oder ein Mangel den ich reklamieren sollte?
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    1.757
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn nur ein Trageprofil verwendet wird max. 500 mm
    ein Mangel, da das so nicht zugelassen ist
     
Thema:

Max. Profilabstand bei D112 nur Tragprofil

Die Seite wird geladen...

Max. Profilabstand bei D112 nur Tragprofil - Ähnliche Themen

  1. Knauf System D112 (Grund- und Tragprofil) oder D113 (niveaugleich)?

    Knauf System D112 (Grund- und Tragprofil) oder D113 (niveaugleich)?: Hallo, ich habe Räume mit vielen Heizungs-, Elektro- und Lüftungsleitungen an der Decke. Vor allem die Heizungsleitungen inkl. Isolierung sind...
  2. Knauf D112 - Grundlattung unterbrechen

    Knauf D112 - Grundlattung unterbrechen: Moin, ich habe mal ein Frag, ist zwar Altbausanierung aber klassischer Trockebau: Wenn ich aufgrund von Leitungsführung (KWL) ein tieferes...
  3. Deckensystem D131/D112

    Deckensystem D131/D112: Guten Abend, da ich in meinem Altbau die Decke der Küche abhängen möchte, stellt sich mir die Frage nach welchem System? Ich habe mich soweit...
  4. Mindestabstand Profile bei einfach beplankter Trockenbauwand

    Mindestabstand Profile bei einfach beplankter Trockenbauwand: Wie groß darf denn der Abstand zwischen den senkrechten, innenliegenden Profilen gewählt werden, wenn die Wände nur einfach beplankt werden?...
  5. Abgehängte Decke - Profilabstand zu groß, was tun?

    Abgehängte Decke - Profilabstand zu groß, was tun?: Hallo liebe Trockenbauexperten, wie ich mittlerweile gelernt habe, sollte der Profilabstand be abgehängten Decken 40 (oder max. 50) cm...