Maximal baubare Fenstergröße in Kunststoff

Diskutiere Maximal baubare Fenstergröße in Kunststoff im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle Bauexperten, wir sind gerade am Neubauplan für unser EFH. Der Input in den Tagen vor dem Start ist enorm - Entscheidungen sind da...

  1. #1 karoula, 8. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2014
    karoula

    karoula

    Dabei seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo an Alle Bauexperten,

    wir sind gerade am Neubauplan für unser EFH. Der Input in den Tagen vor dem Start ist enorm - Entscheidungen sind da um gemacht zu werden. Eine Frage davon ist:

    Wir möchten wie es im Moment üblich ist, Kunststofffenster isdochegal + 3 Fachverglasung, Farbe Anthrazit - komplett Festverglast. Wir haben nun 15 Angebote eingeholt und an 2 Fenstern scheiden sich die Geister. Es gibt 2 Fenster die durchgehend ohne Sprossen ca. 2,9m x2,2 m geplant sind. So schön wurde uns das vom Architekten aufgemalt. Das es dann in der Praxis schwer umsetzbar ist, stellt sich jetzt erst heraus. Nun hat unser Favorit Fensterbauer gemeint, das er uns darauf hinweisen muss das das Fenster Windschlag und bei punktuellen Niederschlag anfängt zu klopfen und zu schwingen - das es rausbricht oder einkracht kann er uns bestätigen das dies nie der Fall sein wird.

    Wie ist das mit dem ausdehnen des Kunststoffs?

    Mauern sind Kalksandstein + WDVS

    Die Hälfte wollte das so bauen mit Kunststoff - die anderen sagen das es Alu sein muss.

    Mit dem klopfen oder scheppern könnten wir leben, ich mache mir nur Sorgen nicht das das Ding rauskracht oder die Scheibe springt etc.

    Ich würde mich über eure Tipps freuen!

    LG Karol
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tupol

    tupol

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Schwaigern
    Hi wir haben auch Kalksandstein + vhf gebaut und relativ grosse kunststofffenster. Also z.b tueren 1,4 m x 2,5 m, dreh/kipp. Einige haben keine gewaehrleistung geben wollen. 2 haben wir gefunden die gewaehrleistung geben aber nur bei weiss, sobald foliert steigen sie aus. Anscheinend dehnt der Kunststoff bei folierten fenstern noch mehr aus als bei rein weissen. Fragt doch mal den fensterbauer von euch ob erdas wegen der folierung anthrazit auch so sieht. Ja die architekten meinen es manchmal zu gut, das kenne wir auch. Aber was man echt merktist, wir haben unheimlich viel licht im haus, das echt klasse. Probleme haben wir bisher nicht, aber z.b. bei der terrassewo wir grosse tuer haben und festverglasung daneben ums eck, da wackelt halt das fenster schon schoen wenn man die tuer auf und zu macht. Achtetbeim einbau lieber darauf das die die fenster sauber montieren, ein paar halterwinkel mehr schaden sicherlich nicht. Oft sind das subunternehmer und die machen bei allen ihr schema f programm was bei gossen fensternhalt oft nicht ausreicht. Viel erfolg beimhausbau
     
Thema:

Maximal baubare Fenstergröße in Kunststoff

Die Seite wird geladen...

Maximal baubare Fenstergröße in Kunststoff - Ähnliche Themen

  1. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  2. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

    Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  3. Maximale Trassenbreite, Estrich

    Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  4. maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen

    maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Gewerbegrundstück für mich, bzw. habe auch schon eines ins Auge gefasst. Könnte dieses von...
  5. Kellerbodenaufbau - welcher Aufbau bei maximal 10-12 cm Höhe?

    Kellerbodenaufbau - welcher Aufbau bei maximal 10-12 cm Höhe?: Hallo, ich habe folgende Frage: Mein Keller hat derzeit einen Lehmboden. Das Haus wurde vor Jahren mit einer Fachfirma und einem Statiker mit...