Maximale Größe Schwingfenster?

Diskutiere Maximale Größe Schwingfenster? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumsgemeinde, meine Frage bezieht sich zwar nicht auf einen Neubau ist aber dort vielleicht auch von Interesse. Problem: In einem...

  1. HarryD

    HarryD

    Dabei seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Naturwissenschaftler
    Ort:
    Freiburg
    Liebe Forumsgemeinde,

    meine Frage bezieht sich zwar nicht auf einen Neubau ist aber dort vielleicht auch von Interesse.

    Problem:

    In einem Mehrfamilienhaus (WEG Teilung) sollen jetzt große Schwingfenster (senkrechte Verglasung, keine DFF!) im Format 2,5 m breit * 1,5 m hoch ausgetauscht werden.

    Vorgesehen sind Kunststoffprofile WERU Castello mit 2-fach Schallschutz- Verglasung (dickere Außenscheibe).

    Der Fensterbauer sagt geht nicht als Schwingfenster, nur Festverglasung. Das wollen wir aber nicht, da dann ein Putzen nur von einer Leiter aus möglich wäre (kein Balkon davor).

    Eine Unterteilung in zwei oder drei Flügel scheitert an der Einstimmigkeit der Miteigentümer, die nicht erreichbar ist. Diese ist wg. der Änderung des äußeren Erscheinungsbilds erforderlich.

    Holzrahmen wollen wir auch nicht, da in der Vergangenheit zuviel Geld für schlechte Malerarbeiten und Gerüstbau bezahlt werden mussten.

    Mir leuchtet nicht so recht ein, warum ein Schwingfenster in dieser Größe nicht mit Kunststoffprofil machbar sein sollte.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße HarryD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Holz-Alu geht auch und da gibt es keine Gerüst- und Malerkosten!
    Und innen ist dann das schöne Holz.
     
Thema:

Maximale Größe Schwingfenster?

Die Seite wird geladen...

Maximale Größe Schwingfenster? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  3. Schalldämpfer Größen

    Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...
  4. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  5. Größe der Kinderzimmer ok?

    Größe der Kinderzimmer ok?: Hallo zusammen, wir planen aktuell ein Haus zu kaufen, dessen Bau diese Woche begonnen hat. Der Grundriss unten hat uns sofort gefallen. Oben...