Maximaler Schallschutz für die Innenwand...

Diskutiere Maximaler Schallschutz für die Innenwand... im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Moin, unsere Innenwand wird in der nächsten Woche als Ausbauwand geliefert. Das heißt sie ist erst mal nicht tragend ausgelegt. HRB aus...

  1. #1 fs.lueneburger, 21. Juni 2005
    fs.lueneburger

    fs.lueneburger Gast

    Moin,

    unsere Innenwand wird in der nächsten Woche als Ausbauwand geliefert.

    Das heißt sie ist erst mal nicht tragend ausgelegt.

    HRB aus 6*12 KVH und einseitig 1,8 OSB.

    Ich benötige maximalen Schalschutz diese Innenwand und dachte daher an folgende Konstuktion:

    1. - 1,5 cm Fermacell
    2. - 1,8 OSB
    3. - 16,0 KVH / 12,0 Steinwolle 035 zwei Schichten a 6,0cm KVH.
    4. - 1,0 Fermacell
    5. - 1,5 Fermacell

    sollte ich es für maximalen Luftschall ändern? oder nur die Konstuktion ??? ...

    FfG

    fs.lueneburger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wenn du noch etwas platz hast, guck dir mal abstandsmontage von holzlatten/beplankung an federschienen oder federbügel an ..
     
  4. #3 fs.lueneburger, 26. Juni 2005
    fs.lueneburger

    fs.lueneburger Gast

    Danke Markus

    Federschienen, das wars, die hatte ich vergessen

    Danke Frank
     
Thema:

Maximaler Schallschutz für die Innenwand...

Die Seite wird geladen...

Maximaler Schallschutz für die Innenwand... - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  3. Traglast von Innenwänden

    Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Schimmelbefall an der Innenwand

    Schimmelbefall an der Innenwand: Sehr geehrte Foren Gemeinde, Ich wohne seit 5 Monaten in einer Mietwohnung Flachdach oberste Wohnung mit 3 Parteien. Vor 5 Wochen hat mir die...