Maximaler Schallschutz für die Innenwand...

Diskutiere Maximaler Schallschutz für die Innenwand... im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Moin, unsere Innenwand wird in der nächsten Woche als Ausbauwand geliefert. Das heißt sie ist erst mal nicht tragend ausgelegt. HRB aus...

  1. #1 fs.lueneburger, 21.06.2005
    fs.lueneburger

    fs.lueneburger Gast

    Moin,

    unsere Innenwand wird in der nächsten Woche als Ausbauwand geliefert.

    Das heißt sie ist erst mal nicht tragend ausgelegt.

    HRB aus 6*12 KVH und einseitig 1,8 OSB.

    Ich benötige maximalen Schalschutz diese Innenwand und dachte daher an folgende Konstuktion:

    1. - 1,5 cm Fermacell
    2. - 1,8 OSB
    3. - 16,0 KVH / 12,0 Steinwolle 035 zwei Schichten a 6,0cm KVH.
    4. - 1,0 Fermacell
    5. - 1,5 Fermacell

    sollte ich es für maximalen Luftschall ändern? oder nur die Konstuktion ??? ...

    FfG

    fs.lueneburger
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wenn du noch etwas platz hast, guck dir mal abstandsmontage von holzlatten/beplankung an federschienen oder federbügel an ..
     
  3. #3 fs.lueneburger, 26.06.2005
    fs.lueneburger

    fs.lueneburger Gast

    Danke Markus

    Federschienen, das wars, die hatte ich vergessen

    Danke Frank
     
Thema:

Maximaler Schallschutz für die Innenwand...

Die Seite wird geladen...

Maximaler Schallschutz für die Innenwand... - Ähnliche Themen

  1. Maximale Zementestrichdicke

    Maximale Zementestrichdicke: Hallo, wir haben festgestellt, dass an einigen Stellen der Estrich 8,5-9,5cm (inklusive FBH) stark sein wird. Ist das unbedenklich? Nach erster...
  2. Fallrohrentlüftung, maximale Länge?

    Fallrohrentlüftung, maximale Länge?: Hallo, ich habe trotz meiner Suche zur maximalen Länge eines Fallrohrentlüftungsrohres (was für ein Wort) bisher nur Infos finden können, dass...
  3. Maximaler Kniestock

    Maximaler Kniestock: Hallo liebe Experten, könnte mir einer sagen wie hoch der max. Kniestock sein darf bei folgenden Angaben: 1 Vollgeschoss, Max. 9,50m GH, Max....
  4. Maximale Fugenbreite zwischen Pflasterplatten und Randstein

    Maximale Fugenbreite zwischen Pflasterplatten und Randstein: Hallo! Mir wurden neue Terrassenplatten verlegt, dabei wurde eine 2-3cm dicke Fuge zwischen dem Pflaster und dem Kantenstein als Umrandung der...
  5. Vorschläge für maximalen Schallschutz bei Betondecke mit überstehenden Stahlträgern

    Vorschläge für maximalen Schallschutz bei Betondecke mit überstehenden Stahlträgern: Hallo zusammen, wir sanieren ein Reihenmittelhaus aus den 50ern und planen das 2.OG zu vermieten wobei zwangsläufig leider unsere Schlafzimmer im...