MDF oder Echtholzpaneele?

Diskutiere MDF oder Echtholzpaneele? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach Abschluss der Dachdämmung möchte ich nun die Decke verkleiden. Da ich das Dach diffusionsoffen ( 8cm Pavatex/18cmRockwool/Proclima...

  1. Ibotom

    Ibotom

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Validierer
    Ort:
    Östringen
    Hallo,
    nach Abschluss der Dachdämmung möchte ich nun die Decke verkleiden.
    Da ich das Dach diffusionsoffen ( 8cm Pavatex/18cmRockwool/Proclima Intello Plus) gedämmt habe, bin ich mir nun nicht sicher ob ich mit MDF Paneelen diesen positiven Effect wieder zunichte mache.
    Der Baustoffhändler sagt eine MDF ( Mittel dichte Faserplatte) sei diffusionsoffen. Das trifft auf die reine MDF-Platte auch bestimmt zu, aber die Deckenpaneele sind ja noch zusätzlich mit einer Folie beklebt.
    Echtholzpaneele sind natürlich die bessere Wahl, aber mit über 35 Euro/m^2 auch mehr als doppelt so teuer.
    Kann ich MDF als Deckenverkleidung verwenden, oder soll ich besser die Finger davon lassen?
    Vielen Dank vorab, Grüße
    Jürgen
     
Thema: MDF oder Echtholzpaneele?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. panele diffusionsoffen

    ,
  2. Deckenpaneele diffusionsoffen

    ,
  3. mdf platte diffusionsoffen

    ,
  4. diffusionsoffene farbe für paneele