MDF oder Echtholzpaneele?

Diskutiere MDF oder Echtholzpaneele? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach Abschluss der Dachdämmung möchte ich nun die Decke verkleiden. Da ich das Dach diffusionsoffen ( 8cm Pavatex/18cmRockwool/Proclima...

  1. Ibotom

    Ibotom

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Validierer
    Ort:
    Östringen
    Hallo,
    nach Abschluss der Dachdämmung möchte ich nun die Decke verkleiden.
    Da ich das Dach diffusionsoffen ( 8cm Pavatex/18cmRockwool/Proclima Intello Plus) gedämmt habe, bin ich mir nun nicht sicher ob ich mit MDF Paneelen diesen positiven Effect wieder zunichte mache.
    Der Baustoffhändler sagt eine MDF ( Mittel dichte Faserplatte) sei diffusionsoffen. Das trifft auf die reine MDF-Platte auch bestimmt zu, aber die Deckenpaneele sind ja noch zusätzlich mit einer Folie beklebt.
    Echtholzpaneele sind natürlich die bessere Wahl, aber mit über 35 Euro/m^2 auch mehr als doppelt so teuer.
    Kann ich MDF als Deckenverkleidung verwenden, oder soll ich besser die Finger davon lassen?
    Vielen Dank vorab, Grüße
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MDF oder Echtholzpaneele?

Die Seite wird geladen...

MDF oder Echtholzpaneele? - Ähnliche Themen

  1. Fußboden: OSB, darauf MDF und dann Wandfarbe?

    Fußboden: OSB, darauf MDF und dann Wandfarbe?: Guten Morgen, unsere Hohlkehlenplanung geht in die Endphase. Ich habe noch eine kleine Frage zur finalen Oberfläche bei Wand und Boden....
  2. Außenwände aus MDF beim Gartenhaus

    Außenwände aus MDF beim Gartenhaus: Ich möchte ein Gartenhaus mit Holzständerwerk bauen. Die Außenwände MDF-PLATTEN, die Innenwände OSB. Dazwischen Dämmung. Muss ich die...
  3. Fliesen auf MDF

    Fliesen auf MDF: Hallo zusammen, ich will in einer Mietwohnung einen Küchenspiegel anbringen. Dieser soll aus Fliesen bestehen. Die Küchenrückwand ist aus...
  4. MDF als Außenschicht

    MDF als Außenschicht: Sorry, die Überschrift zu finden war schwierig, hab keine Ahnung von Holzrahmenbau, bin aber neugierig. Eine Holzfertigbaufirma nutzt als äußere...
  5. MDF-Platten in Speisekammer....

    MDF-Platten in Speisekammer....: Guten Tag Forum... mein Sohn hat in seiner Speisekammer mehrere Schwerlastregale mit MDF-Platten drauf (bzw. sieht aus wie Presspanplatten, ist...