Mehraufwand aus der Verlegung kalibrierter Fliesen????

Diskutiere Mehraufwand aus der Verlegung kalibrierter Fliesen???? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich treibt schon wieder eine wichtige Frage um: Wie hoch mag wohl der Mehrpreis in €/qm für die VERLEGUNG einer kalibrierten...

  1. #1 luise78, 01.11.2011
    luise78

    luise78

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberaterin
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    mich treibt schon wieder eine wichtige Frage um:

    Wie hoch mag wohl der Mehrpreis in €/qm für die VERLEGUNG einer kalibrierten Feinsteinzeug-Fliese (50x50) statt einer unkalibrierten Fliese sein?

    Die angestrebte Fugenbreite der kalibrierten Fliese ist 1-2mm.

    Nun liege ich mit der Fliesengröße und dem Fliesenpreis im Rahmen des Bau-Vertrages, aber ich fürchte, es erwarten mich gewisse Mehrkosten aufgrund des Mehraufwandes aus der Verfugung.

    Habt ihr eine guten Schätzwert?

    DANKE im Voraus!!!!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kann es sein, daß Du etwas falsch verstanden hast?
    Der Verlegeaufwand für kalibrierte Fliesen müßte geringer sein als für nichtkalibrierte gleicher Größe! Nicht etwa höher.
    Jeweils gleiche Fugenbreite vorausgesetzt. Wobei bei nichtkalibrierten Fliesen keine sonderlich schmalen Fugen sinnvoll oder überhaupt möglich sind.

    Umgekehrt wird also ein Schuh draus:
    So schmale Fugen sind überhaupt nur mit kalibrierten Fliesen möglich. Und dann trotzdem ziemlich aufwandig (gegenüber breiteren Fugen bei sonst gleichen Umständen).
    Ob Dein angestrebter Wert überhaupt erreichbar ist, kann fraglich sein (das hängt von den Fliesen ab - und vom Fliesenleger...).

    Am besten verlangst Du noch diagonale Verlegung im Halbverband, dann lohnt sich der Nachtrag wenigstens!
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Der preis könnte von ..... bis liegen, hier macht jeder Unternehmer seine eigene Kalkulation. Richtwerte direkt gibt es nicht, allerdings kann man behaupten, das der Mehrpreis in Abhängigkeit zum Fliesenformat rapide zunimmt.

    Operis
     
Thema: Mehraufwand aus der Verlegung kalibrierter Fliesen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalibrierte fliesen

    ,
  2. rektifizierte fliesen verlegen aufpreis

    ,
  3. kalibrierte fliesen verlegen aufpreis

    ,
  4. kalibrierte fliedeb mehrkosteb,
  5. fliesen kalibriert Aufpreis verlegen kalibriert ,
  6. verlegung kalibrierte fliesen mehrkosten,
  7. kalibrierte fliesen richtig verlegen,
  8. mehrkosten kalibrierte fliesen
Die Seite wird geladen...

Mehraufwand aus der Verlegung kalibrierter Fliesen???? - Ähnliche Themen

  1. Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?

    Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?: Liebe Community, wir möchten eine Mietwohnung, knapp 130 m2, elektrisch sanieren, da fast überall nur 2-adrige Leitungen vorhanden sind. Leider...
  2. Verzug und Mehraufwand - von Bauleiterhonorar abziehen

    Verzug und Mehraufwand - von Bauleiterhonorar abziehen: Hallo zusammen, unser Bauvorhaben wird mit einem Architekten/Bauingenieur als Bauleiter durchgeführt. Nun hat ein Gewerk in seiner Rechnung 2 mal...
  3. Finanzieller Mehraufwand beim Bau von Doppelhaushälften (zeitlich unterschiedlich)?

    Finanzieller Mehraufwand beim Bau von Doppelhaushälften (zeitlich unterschiedlich)?: Hallo, 2 Doppelhaushälften eines Doppelhauses sollen von unterschiedlichen Unternehmen errichtet werden und dies auch noch zeitlich getrennt (ca....
  4. Mehraufwand für Tektur trotz Pauschalpreis

    Mehraufwand für Tektur trotz Pauschalpreis: Hallo, st die Vergütung von Mehraufwand aufgrund einer notwendigen Tektur der Genehmigungsunterlagen zu einer zum Pauschalpreis vereinbarten...
  5. Mehraufwand für die Verlegung von Sechseckbiber

    Mehraufwand für die Verlegung von Sechseckbiber: An alle Dachdecker im Forum, steht irgendwo beschrieben das man für die Verlegung von Sechseckbibern mehr Zeit (zum schnüren z.B.) benötigt als...