Mehraufwand für die Verlegung von Sechseckbiber

Diskutiere Mehraufwand für die Verlegung von Sechseckbiber im Dach Forum im Bereich Neubau; An alle Dachdecker im Forum, steht irgendwo beschrieben das man für die Verlegung von Sechseckbibern mehr Zeit (zum schnüren z.B.) benötigt als...

  1. kara77

    kara77

    Dabei seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. FH
    Ort:
    91456
    An alle Dachdecker im Forum,

    steht irgendwo beschrieben das man für die Verlegung von Sechseckbibern mehr Zeit (zum schnüren z.B.) benötigt als für die verlegung von Biber in Gotischer Form oder Rundschnitt? Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Seit ich mich mit Dächern beschäftige, hab ich noch nix drüber gelesen.
    Warum auch.
    Breite/Länge sind immer gleich. Sonst wär´s ja ne "wilde/Altdeutsche" Eindeckung.
    Ob ich in der breite 108,50cm. oder108,00cm. schnüre ist mir egal.
    Ausnahme bei Turmbiber, da diese doch wesentlicher kleiner, ergo mehr auf den m² gehen. Aber das war ja nicht die Frage!

    Mal ein Bild von der Erlus AG. angehängt. Sieht aus, wie mit der "Rundschnur" geschnickt!
    Oder war das Absicht?:confused:
     
Thema:

Mehraufwand für die Verlegung von Sechseckbiber

Die Seite wird geladen...

Mehraufwand für die Verlegung von Sechseckbiber - Ähnliche Themen

  1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  3. Bruckstein in Dickbett verlegen

    Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  4. Kanal durch Bodenplatte verlegen

    Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...
  5. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

    Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...