Mehrfamilienhaus Fliesenbelag Treppenhaus, weclhe rutschfestigkeit??

Diskutiere Mehrfamilienhaus Fliesenbelag Treppenhaus, weclhe rutschfestigkeit?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wie schon der Titel sagt.....in unserem Mehrfamilienhaus wollen wir (alle Eigentümer/2 Mieter) unseren Eingangsbereich (innen) und die...

1. KRIS

KRIS

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Wie schon der Titel sagt.....in unserem Mehrfamilienhaus wollen wir (alle Eigentümer/2 Mieter) unseren Eingangsbereich (innen) und die Betontreppen bis zum EG mit Fliesen versehen, jetzt stellt sich mir aber die Frage welche rutschfestigkeit MÜSSEN diese Fliesen haben? R9 R10 mehr? Gibt doch sicher wieder eine Vorschrift die dies vorschreibt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

R 9 sollte innen genügen. R10 ist kein Fehler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rutschsicherheit

Wird seitens der BG gefordert, in Mietshäusern hat die BG selten was zu tun.

Thema: Mehrfamilienhaus Fliesenbelag Treppenhaus, weclhe rutschfestigkeit??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rutschfestigkeitsklassen flure mehrfamilienhäuser

Die Seite wird geladen...

Mehrfamilienhaus Fliesenbelag Treppenhaus, weclhe rutschfestigkeit?? - Ähnliche Themen

1. Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen)

Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen): Hallo, wir sind gerade dabei eine Neubau-Wohnung zu kaufen. Es handelt sich um eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 14 Wohnungen - und das...
  2. Freigabe von Mehrfamilienhaus durch Bauamt

Freigabe von Mehrfamilienhaus durch Bauamt: Hallo, mein Bauleiter/Bauträger möchte das ich die Endabnahme für meine Wohnungen durchführe, obwohl die Freigabe vom Bauamt noch nicht erfolgt...
  3. Kann man ein angebautes Treppenhaus verkleinern?

Kann man ein angebautes Treppenhaus verkleinern?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, zu der ich Rat suche: wir haben ein Haus aus den 20ern, an das Ende der 70er ein Treppenhaus mit Windfang...
  4. Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961: Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...
  5. Mehrfamilienhaus gewährleistung

Mehrfamilienhaus gewährleistung: Hallo, wenn folgendes machbar ist bitte mit Gesetz,Nachweis. Von einem Mehrfamilienhaus wird die Hälfte (Haus und Grundstück) verkauft....