Mehrkosten Dach 38 bzw 45 Grad DN

Diskutiere Mehrkosten Dach 38 bzw 45 Grad DN im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle, ich habe folgende Frage: Wieviel mehr (prozentual) kostet ein Dach mit 45 Grad Dachneigung im Vergleich zu 38 Grad ?...

  1. #1 joey1967, 24. Mai 2014
    joey1967

    joey1967

    Dabei seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm/Oberbayern
    Hallo an Alle,

    ich habe folgende Frage:

    Wieviel mehr (prozentual) kostet ein Dach mit 45 Grad Dachneigung im Vergleich zu 38 Grad ?
    Eindeckung etc bleibt alles gleich.

    Eine Faustformel wäre ausreichend.

    Danke.


    Grüße

    joey
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toxicmolotow, 24. Mai 2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    8,35 Euro

    Im Prinzip:
    Dachflächenvergrößerung und Gibelsteinmehrmenge berechnen und ins Verhältnis zu den aktuellen Kosten für die Gewerke setzen. Abziehen evtl. ein wenig der Kostendegression wegen, Dazu evtl. zusätzliche Plamungskosten.

    Meine Glaskugel ging heute morgen leider kaputt, sorry.
     
  4. #3 rolf a i b, 24. Mai 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    falsch toxic, ab 1,00 % aufwärts!
     
  5. #4 gunther1948, 24. Mai 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    l1 : cos alpha / l2 : cos beta = Faktor

    gruss aus de pfalz
     
  6. #5 Klaus Gross, 24. Mai 2014
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    wow pfälzer stimmt...........ich dachte ihr könnt nur saumagen berechnen........:bierchen::bierchen:
     
  7. #6 gunther1948, 24. Mai 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    naja kommt davon wenn man nicht nur auf lioner unn met hole steht.

    gruss aus de pfalz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrkosten Dach 38 bzw 45 Grad DN

Die Seite wird geladen...

Mehrkosten Dach 38 bzw 45 Grad DN - Ähnliche Themen

  1. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  2. Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten

    Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten: Hallo. Zur Zeit richte ich meine Garagenvorplätze, statt Bitumenbelag Plattenbelag. Der alte Bitumenbelag war wellig, unsauber, und es bildeten...
  3. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  4. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  5. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...