Mehrkosten für eine Schiebetür?

Diskutiere Mehrkosten für eine Schiebetür? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen, um wieviel mehr eine schiebetür (Maueröffnung: 3,50m) gegenüber einer herkömmlichen Lösung mit 2...

  1. Andi_B

    Andi_B

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir sagen, um wieviel mehr eine schiebetür (Maueröffnung: 3,50m) gegenüber einer herkömmlichen Lösung mit 2 Balkonschwingtüren (je ca. 1,25cm) und 2 feststehenden Glasteilen (je ca. 1,0m).

    Um wieviel sie eine PSK(paralell-siehebe-KIPP-Tür) im Vergleich zu einer Hebschiebetür teurer?

    Es geht mir nur um ca. Kosten.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andi_B
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Morgen Andy,..

    bei der Sache kommste mit ner pauschalen Aussage überhaupt nicht weiter, hier hilft wirklich nur die Einholung von Angeboten verschiedener Anbieter.
    (Nach dem Motto: Fenstertüren mit Festverglasung, alternatiV: PSK)
    Die Varianz kann so groß sein, dass sich beim Orientieren an pauschalen Mehrkosten ganz schn ell Enttäuschung einstellen kann.

    Für manchen Anbieter sind die Schiebetüren die Cash Cow an sich; der Aufwand ist vom gewählten Profilsystem abhängig; mancher bastelt die selber, andere beziehen diese als Ergänzung von spezialisierten Herstellern; der Beschlag (Hersteller) spielt hier eine wesentlich größere Rolle (als Kostenfaktor) als bei einem "normalen" Fenster; und und und...

    Geh zum Anbieter, lass Dich beraten (da merkste auch gleich mal die Kompetenz) und Dir ein Angebot unterbreiten. Wenn Du noch bei der Ideen findung bist: Machs trotzdem.

    Gruß
    Olaf
     
  4. BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    die hebe-schiebetür ist der mercedes unter den schiebetüren und teurer als die psk.
     
Thema:

Mehrkosten für eine Schiebetür?

Die Seite wird geladen...

Mehrkosten für eine Schiebetür? - Ähnliche Themen

  1. Mehrkosten für Dachfenster

    Mehrkosten für Dachfenster: Hallo zusammen, es gibt mal wieder ein bisschen Ärger mit unserem GÜ. Kurz und knapp: EFH Neubau, ursprünglich ohne Dachfenster geplant und...
  2. Mehrkosten für auskragende Elemente

    Mehrkosten für auskragende Elemente: Hallo Zusammen, ich plane zur Zeit ein EFH und bekomme keine vernünftigen Aussagen (Architekt und GÜ) zum Preis für dieses auskragende Element....
  3. Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten

    Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten: Hallo. Zur Zeit richte ich meine Garagenvorplätze, statt Bitumenbelag Plattenbelag. Der alte Bitumenbelag war wellig, unsauber, und es bildeten...
  4. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

    Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...
  5. Mehrkosten Hebeschiebetür

    Mehrkosten Hebeschiebetür: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Frage zu Türen. Mir wird vom Fensterbauer eine PSK Tür für ca. 2,5 T€ und vom gleichen Hersteller...