Mehrkosten für Terassenschiebetür

Diskutiere Mehrkosten für Terassenschiebetür im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir bauen mit einem Bauherrenvertrag. In unserem Haus ist eine 2m x 2m größe Terassenflügeltür eingeplant gewesen. Nun möchten wir...

  1. hydro

    hydro

    Dabei seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    wir bauen mit einem Bauherrenvertrag.

    In unserem Haus ist eine 2m x 2m größe Terassenflügeltür eingeplant gewesen. Nun möchten wir anstatt der Terassenflügeltür eine Terassentür mit Schiebetüren einbauen. Dafür hat uns der Bauherr einen Mehrpreis von 3.260,-- Euro genannt.

    Ist dieser Mehrpreis gerechtfertigt, oder aus eurer Sicht zu hoch?

    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..ohne Kenntnisse des Materials und der Ausführung.....?:biggthumpup:

    gefühlt zu hoch, aber gerechtfertigt,da vertraglich nichts anderes vereinbart, und da kann er nehmen was er meint kriegen zu können
     
  4. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Kommt natürlich auch auf die Tür/Hersteller an, aber ich zahle für eine Hebeschiebetür 2,38x2,26 beim teuersten 2020 Euro mit 3-fach Glas. Scheint mir also ein utopischer Aufpreis zu sein.
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Mehrpreis

    moin moin,

    welches material ist denn hier geplant?

    welche verglasung?

    wie hoch ist der grundpreis gem. vertrag.

    Anhand Ihrer anfrage können wir nicht einmal äpfel mit kartoffeln vergleichen, Sie verlangen einen vergleich von äpfeln mit nix.

    freundliche grüße aus berlin
     
  6. hydro

    hydro

    Dabei seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    das ist mir schon klar das der Vergleich schwierig ist.

    Ich muss bei dem Bauherren ganz klar nachfragen was für einen Typ von Terrassentür er eingeplant hat.

    Ich weis blos nicht genau ob er den Typ mir exact nennt.

    Wenn er mir den Typ nicht nennt, welche Angaben benötige ich dann von ihm?
    Kunststoff, Holz oder Alu
    2- oder 3-fach verglast

    Welche Fragen muss ich noch stellen?

    Mir ging es in erster Linie nur einmal darum ob der Preis eine absolute Lachnummer ist, oder ob er realistisch ist.

    Gruß Ralf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    Hallo Hydro,

    für Holz-Alu ist der Preis realistisch wenn man noch irgendwelche Farben berücksichtigt, bei Standardfarben liegt der Mehrpreis immer noch im realistischen aber oberen Bereich.
    Für Kunststoff weiß, ist es die besagte Lachnummer!
     
  9. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Wer baut denn ein Haus und weiß nicht ob sein Haus Holz, Kunststoff oder Alufenster hat????
     
Thema:

Mehrkosten für Terassenschiebetür

Die Seite wird geladen...

Mehrkosten für Terassenschiebetür - Ähnliche Themen

  1. Mehrkosten für Dachfenster

    Mehrkosten für Dachfenster: Hallo zusammen, es gibt mal wieder ein bisschen Ärger mit unserem GÜ. Kurz und knapp: EFH Neubau, ursprünglich ohne Dachfenster geplant und...
  2. Mehrkosten für auskragende Elemente

    Mehrkosten für auskragende Elemente: Hallo Zusammen, ich plane zur Zeit ein EFH und bekomme keine vernünftigen Aussagen (Architekt und GÜ) zum Preis für dieses auskragende Element....
  3. Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten

    Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten: Hallo. Zur Zeit richte ich meine Garagenvorplätze, statt Bitumenbelag Plattenbelag. Der alte Bitumenbelag war wellig, unsauber, und es bildeten...
  4. Mehrkosten Hebeschiebetür

    Mehrkosten Hebeschiebetür: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Frage zu Türen. Mir wird vom Fensterbauer eine PSK Tür für ca. 2,5 T€ und vom gleichen Hersteller...
  5. Mehrkosten Bodenplatte nach DIN 18195 Teil 6 anstatt Teil 4?

    Mehrkosten Bodenplatte nach DIN 18195 Teil 6 anstatt Teil 4?: Guten Tag, ich sitze auf heisen Kohle und muss daher hier die Experten fragen. :) Wir planen den Bau eines EFH (ohne Keller) in NDS. Das...