Mehrpreis Dachrinne Kupfer zu Titanzink

Diskutiere Mehrpreis Dachrinne Kupfer zu Titanzink im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich muss mich gerade bzgl. der Dachrinnen entscheiden und habe so überhaupt kein Gefühl, ob der Mehrpreis für Kupfer angemessen...

1. Nyles

Nyles

Beruf:
    Leitender Angestellter
    Hallo zusammen,

ich muss mich gerade bzgl. der Dachrinnen entscheiden und habe so überhaupt kein Gefühl, ob der Mehrpreis für Kupfer angemessen ist.

Es geht um zwei gerade Dachrinnen bei einem 12 langen einfachen Satteldach mit je 50 cm Dachüberständen. Also 26m insgesamt (+ EUR 7,25 der Meter)

Plus 4 Rinnenendstücke als Viertelkugel (je + EUR 5,90), 2 Rinneneinhangstutzen (je + EUR 2,90), 4 Rohrbögen (je + EUR 1,15), 8,2m Regenfallrohr (+ EUR 8,15 der Meter) und zwei Standrohre (je EUR 104,70).

Wurde mir also insgesamt für fast 600 Euro angeboten. Finanziell wäre das machbar, ich hätte nur gern - gerade auch als Indikation für spätere Zusatzangebote - eine Indikation, ob das preislich so in Ordnung ist.

Vielen Dank Euch im Voraus!

Nyles

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Mehrpreis ist ok.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was aber noch nichts darüber aussagt, ob er (also die Kupferausführung) auch nötig ist.

5. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Steht doch auch gar nicht zur Diskussion!
    Frage war klar gestellt, wurde dementsprechend beantwortet. Ausgehend natürlich davon, daß die Preisunterschiede rel. gleich sind.

Was heisst ausserdem "nötig"???
    Wenn es für mich ist, steht das doch gar nicht zur debatte.
    Ist es für´n Kunden, der nicht zuviel für die Sanierung ausgeben möchte/kann, kann man auch mit ner Zinkrinne rechnen.
    Aber auch das steht hier
    nicht im Raum.

6. Nyles

Nyles

Beruf:
    Leitender Angestellter
    Danke für die raschen Antworten.

@Dachi Die übrigen Mehrpreise waren auch alle okay, daher war das auch meine Vermutung. Vielen Dank für die Bestätigung. Werde mich dann wohl in Abstimmung mit der Dame des Hauses bzw. noch der Dame der Baustelle für Kupfer entscheiden.

@Julius Hier ging es rein um die Höhe der Mehrpreise. Die Entscheidung für oder gegen Kupfer wird eine rein "optische" Entscheidung sein. Und bei der Optik setzt sich zumindest in meinen Fall die Bauherrin gegenüber dem Bauherrn durch. :D

Thema:

Mehrpreis Dachrinne Kupfer zu Titanzink

Die Seite wird geladen...

Mehrpreis Dachrinne Kupfer zu Titanzink - Ähnliche Themen

1. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  2. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
  3. Dachrinne

Dachrinne: Hallo wie bekomme ich raus welche Größe meine dachrinne hat (alt)? Die soll ausgetauscht werden aber die rinneisen sollen bleiben!
  4. Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche

Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche: Hallo liebe Profis, ich habe ein Thema und weiß gar nicht genau nach was ich fragen soll bzw. in welche Kategorie ich Posten muss. Es geht bei...
  5. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...