Mehrpreis für Emsländer KS-Verblender

Diskutiere Mehrpreis für Emsländer KS-Verblender im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Experten des Forums, wir möchten für unser Haus weiße bossierte Verblender aus Kalksand, KS-Verblender. Nachdem unser Bauträger...

  1. leany

    leany

    Dabei seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf-Ing
    Ort:
    Hamburg
    Hallo liebe Experten des Forums, wir möchten für unser Haus weiße bossierte Verblender aus Kalksand, KS-Verblender. Nachdem unser Bauträger erstmal lange keine finden konnte, mit denen er uns Garantie weiter geben kann, haben wir uns jetzt auf die Emsländer geeinigt. Nun leider scheint uns der Mehrpreis echt überstrieben. Wenn wir grob rechnen kommen wir auf einen Preis von etwa 900 Euro/1000 Stück. Ist das realistisch?

    Der BT meint es entsteht auch zusätzlicher Arbeitsaufwand, welcher auch bezahlt werden muss. Wenn das so ist, kann mir jemand bitte erklären welcher Art der Mehraufwand bei diesen Steinen sich ergibt und vielleicht weiß jemand was da anderes gemacht werden muss im Vergleich zu "normalen" Klinkern. Vielen herzlichen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lena und Waldemar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Der emsländer ist nicht so teuer! Aber auf jedenfall kein ks nehmen. Die mehrkosten dürfen nur der dif. Betrag zu ks sein.
     
  4. leany

    leany

    Dabei seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf-Ing
    Ort:
    Hamburg

    Können Sie vielleicht sagen was T9 genau heißt? Wo finden wir den? Danke!
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

  6. #5 Shai Hulud, 20. März 2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
Thema:

Mehrpreis für Emsländer KS-Verblender

Die Seite wird geladen...

Mehrpreis für Emsländer KS-Verblender - Ähnliche Themen

  1. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  2. Verblender aussen fallen ab :(

    Verblender aussen fallen ab :(: Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...
  3. Dickbeschichtung auf Verblender

    Dickbeschichtung auf Verblender: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe des öfteren gelesen das man keine...
  4. Gerüst hindert Verblenderarbeiten?!

    Gerüst hindert Verblenderarbeiten?!: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch, da ich mittlerweile das Vertrauen in den Aussagen unseres Rohbauers verloren habe. Laut Vertrag...
  5. Außenwand innen mit Porenbeton vormauern oder mit Gipskarton verblenden?

    Außenwand innen mit Porenbeton vormauern oder mit Gipskarton verblenden?: Hi. Ich möchte ein altes Haus sanieren. Die Außenwand besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Die Außenschale besteht aus massiven,...