Mehrpreis für Tondachziegeln

Diskutiere Mehrpreis für Tondachziegeln im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe mich hier mal umgeschaut im Forum und denke das ich hier sicherlich ne Antwort bekommen kann. Ich bin dabei mir ein EFH mit Garage zu...

1. #1 TonDachZiegel, 15. August 2006
    TonDachZiegel

TonDachZiegel

Beruf:
    Öffentliche
    Ich habe mich hier mal umgeschaut im Forum und denke das ich hier sicherlich ne Antwort bekommen kann.

Ich bin dabei mir ein EFH mit Garage zu bauen. Der Rohbau wird von einem Bauunternehmen gefertigt. Im Angebot für das Dach sind Betonpfannen der Marke Braas Doppel S Plus in Dunkelrot vorgesehen!

Nun habe ich mich aber für anderen Dachpfannen entschieden und habe mich für die Nelskamp H14 Bordeaux engobiert enschieden.

Nun hat mich aber der Schlag getroffen als ich das Angebot bekommen habe! Satte 4.600,- Euro Aufpreis.

Nun meine Frage, ob das gerechtfertigt ist!

Details:

280 m² Dachfläche
    42,5m Ortgang
    25,5m First

Vielleicht noch wichtig, ist oben an der Nordsee.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrpreis für Tondachziegeln

Die Seite wird geladen...

Mehrpreis für Tondachziegeln - Ähnliche Themen

1. Mehrpreis Weiße Wanne | XXXXX Keller

Mehrpreis Weiße Wanne | XXXXX Keller: Hallo zusammen, das Thema "weiße Wanne und Mehrpreis" scheint hier ja eine häufig gestellte Frage zu sein. Da aber anscheinend eine...
  2. Mehrpreis Isover Ultimate gerechtfertigt? Welche Vorteile hat Ultimate?

Mehrpreis Isover Ultimate gerechtfertigt? Welche Vorteile hat Ultimate?: Für die Dämmung von unserem Dach wurde uns von unserem Zimmerer die Isover Ultimate 035 mit 240mm empfohlen. Ein Hauptargument waren die guten...
  3. DB Profile sinnvoll, lohnt der Mehrpreis?

DB Profile sinnvoll, lohnt der Mehrpreis?: Hallo zusammen, lohnt der Aufpreis für die DB Profile für den privaten Bereich? Der eigentliche Schallschutz sollte ja über die doppelte...
  4. Mehrpreis für Wand-Fliesenverlegung im Format 30x60

Mehrpreis für Wand-Fliesenverlegung im Format 30x60: Hallo, wir planen gerade unseren Neubau. Nun sind wir beim Punkt Fliesen in den Bädern angekommen: Im Bauvertrag ist standardmäßig...
  5. Lohnt sich der Mehrpreis von 9t€ für ein KfW55 Haus??

Lohnt sich der Mehrpreis von 9t€ für ein KfW55 Haus??: Hallo, Wir planen gerade ein Einfamilienhaus, ursprünglich hatten wir ein KfW70 Haus geplant. Da wir unabhängig vom Energiestandard eine KWL...