Mehrpreis Verlegung WDF-Klinker

Diskutiere Mehrpreis Verlegung WDF-Klinker im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen, ich würde gerne meinen Neubau mit Klinkern im Waaldickformat ausstatten lassen. In der Baubeschreibung meines Bauträgers ist...

1. #1 MFelzner, 06.09.2010
    MFelzner

MFelzner

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Guten Morgen,

ich würde gerne meinen Neubau mit Klinkern im Waaldickformat ausstatten lassen. In der Baubeschreibung meines Bauträgers ist allerdings "nur" die Verlegung für NF Klinker vorgesehen.

Nun verlangt der Rohbauunternehmer einen Mehrpreis für die Verlegung von 5,50 EUR pro Quadratmeter für den WDF Klinker (Gesamtfläche ca. 113 qm).

Ein Bekannter meinte zu mir, dass sehr teuer sei. Wie seht Ihr das?

Dank und Gruß

Marc

2. #2 Baufuchs, 06.09.2010
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Mehrverbrauch je m² = 6 Steine

Bei ca. 0,60 €/Stück = 3,60 €
    zzgl. höherer Fugenanteil
    zzgl. Mehrkosten Verlegung
    zzgl. 19%

Preis = OK

3. #3 MFelzner, 06.09.2010
    MFelzner

MFelzner

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Lieber Baufuchs,

vielen Dank für Deine Information! :konfusius

Gruß

Marc

Thema: Mehrpreis Verlegung WDF-Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdf Mauern teurer als nf

Die Seite wird geladen...

Mehrpreis Verlegung WDF-Klinker - Ähnliche Themen

1. Klinker - unverständlicher Mehrpreis

Klinker - unverständlicher Mehrpreis: Hallo, wir sind gerade in der abschließen Phase vor dem Bauantrag und bauen mit einem GU ein Haus. Für einen Formatwechsel des Klinkers von 240 x...
  2. Mehrpreis bei Massenmehrung korrekt berchnen

Mehrpreis bei Massenmehrung korrekt berchnen: Hallo, es besteht ein VOB-Vertrag von Bauunternehmer und einer Gemeinde, öffentliche Ausschreibung. Es sind 100 m² Pflaster ausgeschrieben....
  3. Mehrpreis Weiße Wanne | XXXXX Keller

Mehrpreis Weiße Wanne | XXXXX Keller: Hallo zusammen, das Thema "weiße Wanne und Mehrpreis" scheint hier ja eine häufig gestellte Frage zu sein. Da aber anscheinend eine...
  4. Mehrpreis Isover Ultimate gerechtfertigt? Welche Vorteile hat Ultimate?

Mehrpreis Isover Ultimate gerechtfertigt? Welche Vorteile hat Ultimate?: Für die Dämmung von unserem Dach wurde uns von unserem Zimmerer die Isover Ultimate 035 mit 240mm empfohlen. Ein Hauptargument waren die guten...
  5. Mehrpreis Verlegung Fliesen 60x60cm

Mehrpreis Verlegung Fliesen 60x60cm: Guten Abend wir bauen ein Haus mit dem Bauträger xxxxxxxxxxx in der Nähe von Hamburg und haben im Bauträgervertrag eine Fliesengröße (Boden) von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden