Mehrsparte - Fliesen?

Diskutiere Mehrsparte - Fliesen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand sagen wie man das ordnetlich ausführt? Unsere Mehrsparte ist eine Bodeneinführung. Sprich, Sie kommt über den Boden in...

  1. #1 arbeiter, 06.09.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie man das ordnetlich ausführt? Unsere Mehrsparte ist eine Bodeneinführung. Sprich, Sie kommt über den Boden in unseren Hauswirtschaftraum. Sie ist genau bündig mit dem Estrich. Nun wollen wir den Raum fliesen. Dies ist kein Nassraum, jedoch haben wir trotzdem einen Abfluss im Boden, da dort auch Waschmaschine, etc. stehen. Wie "umfliese" ich die Mehrsparte? Einfach Fliesen ringsrum? oder einen art "Sockel" ringsrum bauen und dort ran fliesen und an den kleinen Sockel noch vor der Mehrsparte die Sockelfliesen? Was dann aber machen bzgl. dem "Loch" oben. Ich kann schließlich von oben noch die Mehrsparte sehen. Ist das ok so? Oder ganz einfach, wie macht man das normalerweise?
     
Thema:

Mehrsparte - Fliesen?

Die Seite wird geladen...

Mehrsparte - Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr unter Bodenplatte oder Mehrsparte nutzen?

    Leerrohr unter Bodenplatte oder Mehrsparte nutzen?: Hihi, Leerrohr unter Bodenplatte oder Mehrsparte nutzen? Bei uns ist gerade der Rohbauer am vorbereiten für die 25cm Schwimmende Bodenplatte...
  2. Mehrere Leerrohre an Mehrsparte

    Mehrere Leerrohre an Mehrsparte: Hallo, bei uns beginnen kurzfristig die Bodenarbeiten und ich komme gerade bei einem Problem nicht weiter. Wir bekommen eine vierfach Mehrsparte...
  3. Hauseinführung Mehrsparte Probleme

    Hauseinführung Mehrsparte Probleme: Hallo Forum, ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums mit meinem Anliegen richtig. Kurze Einleitung zu unserem Neubau. Wir bauen derzeit in...
  4. Kabel durch die Mehrsparte

    Kabel durch die Mehrsparte: Hallo zusammen, ich plane gerade die Verkabelung für den Außenbereich. Da ich später viel via KNX schalten möchte ist es mir wichtig, möglichst...
  5. Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte)

    Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte): Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Mein Neubau schreitet so langsam voran, Bodenplatte fertig, Außen- und Innenwände...