Mehrsparteneinführung/Hausanschluss hinter Gika-Wand

Diskutiere Mehrsparteneinführung/Hausanschluss hinter Gika-Wand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, unser Architekt hat die Hauseinführung (Wasser, Strom, Kabel-TV, Telekom) folgendermaßen geplant: Die Mehrsparteneinführung endet...

  1. #1 AlfonsOcto, 26.03.2015
    AlfonsOcto

    AlfonsOcto

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    unser Architekt hat die Hauseinführung (Wasser, Strom, Kabel-TV, Telekom)
    folgendermaßen geplant:

    Die Mehrsparteneinführung endet HINTER einer Gika-Vorwand. Raumseitig kämen an
    die Gipskarton-Wand nun die Endgeräte (Wasseruhr, Hauptsicherungen etc.). Es wäre
    dann jeweils eine Durchführung durch die Wand notwendig.

    Ich halte das für Unsinn und würde die Gipskartonwand ganz weglassen.

    Was meint Ihr?


    Grüße
     
  2. #2 bauloehr, 26.03.2015
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Hi, hört sich unnötig an. Sollte diese Frage bei der eigenen Berufsbezeichnung "Bauingenieur" nicht relativ einfach mit dem Architekten zu klären sein, was der Zweck der Vorwand sein soll?

    Gruß
    Hannes
     
  3. #3 AlfonsOcto, 26.03.2015
    AlfonsOcto

    AlfonsOcto

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hessen
    Beruf und Tätigkeit unterscheiden sich häufig....

    Wie dem auch sei: Hinter der Gika sieht es schicker aus (meint er).

    Ist es überhaupt zulässig die Einführung hinter einer Gika-Wand zu halten?

    Grüße
     
  4. #4 bauloehr, 26.03.2015
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Ist die Vorwand in einem Technikraum? Wenn es nur ums Aussehen geht und es Dir unnötig erscheint, warum sollte man dann seinen Architkten mit der Frage nach Zulässigkeit überzeugen müssen?
     
Thema: Mehrsparteneinführung/Hausanschluss hinter Gika-Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gika-wand

    ,
  2. Hausanschlussraum EFH Mehrsparteneinführung

    ,
  3. mehrsparteneinfuehrung wand kaufen

Die Seite wird geladen...

Mehrsparteneinführung/Hausanschluss hinter Gika-Wand - Ähnliche Themen

  1. Mehrsparteneinführung Position fehlerhaft

    Mehrsparteneinführung Position fehlerhaft: Grüß Gott, ich lass momentan eine Doppelhaushälfte bauen und habe heute von der Stadt einen Brief bekommen. Hausanschluss Wasserversorgung. Es...
  2. Undicht der Mehrsparteneinfuhrung?

    Undicht der Mehrsparteneinfuhrung?: Hallo, habe eben gesehen das ein bisschen Wasser in der Durchführung fürs Wasser steht. Ist das Kondenswasser? Das Rohr war eigentlich dicht....
  3. Hauseinführung Solarthermie

    Hauseinführung Solarthermie: Guten Tag, heute hatten wir ein sehr starkes Gewitter mit viel Hagel. Wir haben eine Solarthermische Anlage, deren Leitungen durch eine einfache...
  4. Hauseinführung - Mehrsparteneinführung MSH - Hersteller - Bezugsquellen

    Hauseinführung - Mehrsparteneinführung MSH - Hersteller - Bezugsquellen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir sind dabei ein älteres Haus zu sanieren. Unter anderem ändern wie das Bodenniveau im Keller und...
  5. Mehrsparteneinführung bei unterschiedlicher Lage der Medien?

    Mehrsparteneinführung bei unterschiedlicher Lage der Medien?: Bei meinen Recherchen bin ich auf das Thema Mehrsparteneinführung für die Hausanschlüsse gekommen. Gefällt mir als Ansatz ganz gut. Vorgeschrieben...