Mehrsparteneinführung/Hausanschluss hinter Gika-Wand

Diskutiere Mehrsparteneinführung/Hausanschluss hinter Gika-Wand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, unser Architekt hat die Hauseinführung (Wasser, Strom, Kabel-TV, Telekom) folgendermaßen geplant: Die Mehrsparteneinführung endet...

  1. #1 AlfonsOcto, 26. März 2015
    AlfonsOcto

    AlfonsOcto

    Dabei seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    unser Architekt hat die Hauseinführung (Wasser, Strom, Kabel-TV, Telekom)
    folgendermaßen geplant:

    Die Mehrsparteneinführung endet HINTER einer Gika-Vorwand. Raumseitig kämen an
    die Gipskarton-Wand nun die Endgeräte (Wasseruhr, Hauptsicherungen etc.). Es wäre
    dann jeweils eine Durchführung durch die Wand notwendig.

    Ich halte das für Unsinn und würde die Gipskartonwand ganz weglassen.

    Was meint Ihr?


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Hi, hört sich unnötig an. Sollte diese Frage bei der eigenen Berufsbezeichnung "Bauingenieur" nicht relativ einfach mit dem Architekten zu klären sein, was der Zweck der Vorwand sein soll?

    Gruß
    Hannes
     
  4. #3 AlfonsOcto, 26. März 2015
    AlfonsOcto

    AlfonsOcto

    Dabei seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hessen
    Beruf und Tätigkeit unterscheiden sich häufig....

    Wie dem auch sei: Hinter der Gika sieht es schicker aus (meint er).

    Ist es überhaupt zulässig die Einführung hinter einer Gika-Wand zu halten?

    Grüße
     
  5. bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Ist die Vorwand in einem Technikraum? Wenn es nur ums Aussehen geht und es Dir unnötig erscheint, warum sollte man dann seinen Architkten mit der Frage nach Zulässigkeit überzeugen müssen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrsparteneinführung/Hausanschluss hinter Gika-Wand

Die Seite wird geladen...

Mehrsparteneinführung/Hausanschluss hinter Gika-Wand - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Wand Baujahr 68

    Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. Schalldämmung Wand zum Treppenhaus

    Schalldämmung Wand zum Treppenhaus: Liebe Community, Ich werde bald in meine neue Wohnung ziehen und leider ist das Treppenhaus direkt an meinem zukünftigem Schlafzimmer. Wenn jetzt...
  3. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  4. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  5. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...