Mehrspartenhauseinführung

Diskutiere Mehrspartenhauseinführung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Keller ist aus 24 Porenbeton gemauert. Ich bin nun dabei die Hauseinführung mit dem Energieversorger zu planen. Der...

1. thburg

thburg

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

mein Keller ist aus 24 Porenbeton gemauert. Ich bin nun dabei die Hauseinführung mit dem Energieversorger zu planen.
    Der bietet mir eine Mehrspartenhauseinführung an. Diese hat 4 Durchführungen.

Benötigen werde ich drei, für Wasser, Strom und Telefon. Die Mehrspartenhauseinführung kostet ca. 420€ Aufpreis.

Macht die MSHE mehr Sinn, als ohne? Von meinem Verständnis her ja. Denn dann habe ich nur einen Mauerdurchbruch im Keller. (Weniger Fehlerquellen)

Oder seht ihr hier Nachteile bzw. habt schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruß
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zwar kann im Deutschen gar nichts "Sinn machen", aber abgesehen davon ist eine Mehrsparteneinführung durchaus sinnvoll.
    Allerdings wird sie nicht von allen Versorgern akzeptiert!
    Daher vorher noch mit den Netzbetreibern für Wasser und Telekommunikation reden. Zustimmung jeweils schriftlich geben lassen.

4. thburg

thburg

Beruf:
    IT
    Danke für den Tip mit den anderen Netzbetreibern!
    Wasser und Strom ist vom selben Betreiber. Telekommunikation ist von einem anderen. Da werde ich mich gleich mal informieren.

5. Stefan61

Stefan61

Beruf:
    StB
    Eine Mehrspartenhauseinführung ist eindeutig die beste Lösung, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Einesteils ist die MSHE weniger fehleranfällig, andernteils kann man ohne großen Aufwand weitere Einführungen legen lassen, ohne daß gestemmt werden muß. Auch die Zeitplanung wird entlastet: In meinem Fall war die Telekom später dran, aber aufgrund der separaten Dichtung jeder Einführung war das kein Problem. Während sich die Versorger früher oft gegen diese Lösung stemmten, sehen sie die Angelegenheit inzwischen entspannter. Vorausgesetzt natürlich, man bezahlt den geforderten Mehrpreis.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mshe vorteile

,
  2. vorteile erfahrungen mehrspartenhauseinführung

Die Seite wird geladen...

Mehrspartenhauseinführung - Ähnliche Themen

1. Hauseinführung Solarthermie

Hauseinführung Solarthermie: Guten Tag, heute hatten wir ein sehr starkes Gewitter mit viel Hagel. Wir haben eine Solarthermische Anlage, deren Leitungen durch eine einfache...
  2. Mehrspartenhauseinführung nutzen?

Mehrspartenhauseinführung nutzen?: Hallo zusammen, die Versorger bieten an entweder selbst einen Durchbruch zu erstellen und diesen wieder abzudichten oder eine bauseits gestellte...
  3. Jemand Erfahrung - Mehrspartenhauseinführung (schief, zu tief, Rohre 180° gedreht)

Jemand Erfahrung - Mehrspartenhauseinführung (schief, zu tief, Rohre 180° gedreht): Hallo, in unserer Stadt ist die Mehrspartenhauseinführung noch ganz neu, also die Stadtwerke fordern das erst seit kurzem. Unsere Baufirma...
  4. Mehrspartenhauseinführung Einbau

Mehrspartenhauseinführung Einbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich schon ein paar Fragen. Da der Gasversorger sich weigert Leerrohre zu benutzen und die...
  5. Hauseinführung - Mehrsparteneinführung MSH - Hersteller - Bezugsquellen

Hauseinführung - Mehrsparteneinführung MSH - Hersteller - Bezugsquellen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir sind dabei ein älteres Haus zu sanieren. Unter anderem ändern wie das Bodenniveau im Keller und...