Mehrzwecktüre anstreichen

Diskutiere Mehrzwecktüre anstreichen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe im geschützten Aussenbereich eine Mehrzwecktüre von der Firma Novoferm eingebaut. Laut Hersteller verzinkt und grundiert...

  1. #1 RedTiger2407, 28. April 2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    Edelsfeld
    Hallo,

    ich habe im geschützten Aussenbereich eine Mehrzwecktüre von der Firma Novoferm eingebaut. Laut Hersteller verzinkt und grundiert (pulverbeschichtet nach RAL 9016).

    Jetzt möchte ich die Türe und Zarge gerne selber in eine andere Farbe streichen.

    Dazu hätte ich folgende Fragen:

    - Muss ich die Türe vorher irgendwie bearbeiten, wie anschleifen?
    - Welche Farbe ist zu empfehlen? Wollt evtl. ein weinrot haben. Wäre also nach
    RAL am besten. Evlt. irgendwoe übers Internet?????

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Beruf "Baustoffe"??
    dann dürfte das wohl kein Problem darstellen??
     
  4. #3 RedTiger2407, 28. April 2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    Edelsfeld
    Wenn ich keinen Rat bräuchte, dann würde ich es hier nicht schreiben. Solche Beiträge könnten eigentlich gespart werden.

    Was hat Baustoffe mit Lacke und Farben zu tun? Bei mir nichts zur Info
     
  5. Gast

    Gast Gast

    "Evlt. irgendwoe übers Internet?????"

    eigentlich wäre das nächst Malerfachgeschäft oder der Baumarkt auch eine Alternative
     
  6. ManfredH

    ManfredH Gast

    Wie für alle Baustoffe, gibt es auch für Lacke und Farben Datenblätter und Verarbeitungsrichtlinien der Hersteller.

    Genau. Im Zweifelsfall hier
     
  7. #6 RedTiger2407, 28. April 2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    Edelsfeld
    Also wirklich tolle Antworten habt ihr. Da kann ich mir gleich ein anderes Forum suchen....tz....
     
  8. #7 Gast943916, 28. April 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    grundiert ist sie ja schon, fein anschleifen, für aussen geeigneten lack verwenden...
    und wo ist da dein Problem?
     
  9. Gast

    Gast Gast

  10. #9 RedTiger2407, 28. April 2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    Edelsfeld
    @ Gipser. ich hab kein problem. nur die anderen haben mich nur angemacht bei Fragen.
    Also wohl keine Bauexperten sondern nur Rumnörgler. Die einzigste sinnvolle Aussage war bis jetzt deiner.

    Ich dachte halt, das es einen speziellen Lack dafür gibt evtl.
     
  11. #10 Gast943916, 28. April 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das kann schon sein....
    ich habe meine Stahltüren im Aussenbereich mit "normalen" Lack für aussen gestrichen und alle sind noch nach Jahren Top...
     
  12. #11 RedTiger2407, 28. April 2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    Edelsfeld
    Bekommt man den auch mit RAL Farbtönen irgendwo?
     
  13. #12 Gast943916, 28. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    im farbenfachgeschäft, notfalls gegen geringen Aufpreis mischen lassen
    manchmal auch im gutsortierten Baumarkt..
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ManfredH

    ManfredH Gast

    Ich habe weder rumgenörgelt noch dich angemacht.

    Wenn man als Berufsbezeichnung "Baustoffe" angibt - ich wusste noch gar nicht, dass das ein Beruf ist - dann darf man sich nicht wundern, wenn man bei Fragen nach Baustoffen etwas spitze Antworten bekommt.
    Bevor du dich über so etwas mokierst, gib erst mal deinen Beruf richtig an!

    BTW: "Einzig" kann man nicht steigern :winken
     
  16. #14 RedTiger2407, 28. April 2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    Edelsfeld
    Vielleicht bin ich ja wirklich im Heimwerkerforum besser aufgehoben.
    Da bekommt man zumindest fakten geschrieben.

    Denn leere Beiträge und irgendwelches veralbern von Beiträgen finde ich richtig doof.
     
Thema:

Mehrzwecktüre anstreichen

Die Seite wird geladen...

Mehrzwecktüre anstreichen - Ähnliche Themen

  1. Suche Doppeltür für Garage

    Suche Doppeltür für Garage: Hi, ich wende mich mal an die erfahrenen Handwerker/Heimwerker in diesem Forum. Meine Garage soll auf der Rückseite eine Doppeltür bekommen....
  2. Stossfuge Fertigbetonwand verputzen und anstreichen

    Stossfuge Fertigbetonwand verputzen und anstreichen: Hallo, ich möchte ein Betonwand verputzen und anstreichen, es ist eine Fertigbetonwand und an der zu verputzenden Stelle gibt es eine Stoßfuge...
  3. Mehrzwecktür - Blockzarge

    Mehrzwecktür - Blockzarge: Hallo liebe Leute,:winken wir müssen eine Hintertür erneuern, welche sich nicht mehr richtig schließen lässt. Dafür haben wir uns von einem...
  4. Schuppenfundament vor Anschüttung behandeln/anstreichen

    Schuppenfundament vor Anschüttung behandeln/anstreichen: Hallo zusammen, nur eine kurze Frage. Habe vor ca. 3 Wochen ein umlaufendes Fundament (Beton ist C20/25; Wandstärke ca. 18cm; Bewährungsmatten)...