mein FBH-Verteiler

Diskutiere mein FBH-Verteiler im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Mal aus Neugier: sind die in weiß aufgeschriebenen Ziffern die Durchflußmengen? Wenn ja, dann wundern mich die Werte. Der HWR mit 1,7 ist ähnlich...

  1. #1 capslock, 21.12.2011
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Mal aus Neugier: sind die in weiß aufgeschriebenen Ziffern die Durchflußmengen? Wenn ja, dann wundern mich die Werte. Der HWR mit 1,7 ist ähnlich klein wie das Gästebad mit 0,5. Die größten drei Kreise sind Wohnzimmer 1 und 2 und Küche mit je ca. 19 m².

    Zusatzfrage: womit wird denn der Durchfluß eingestellt? Ich sehe da nirgendwo eine Stellschraube.

    Danke[​IMG]
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.827
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das mit den aufgeschriebenen Zahlen kann Dir nur derjenige beantworten, der das drauf gemalt hat. Es könnte sich um die einzustellende Durchflussmenge/Min. handeln.

    Die Regulierventile sitzen wohl am Rücklauf unter den Stellantrieben.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 BitteDanke, 21.12.2011
    BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    Kennst du auch die Laengen der Heizkreise?
    Je kuerzer diese sind, desto geringer kann der Durchfluss ausfallen.

    Hast du keine Berechnung der Durchflussmengen vorliegen?

    Die Ventile sind doch am Vorlauf bei den Durchflussmengenanzeigern.
     
Thema:

mein FBH-Verteiler

Die Seite wird geladen...

mein FBH-Verteiler - Ähnliche Themen

  1. Aushub auf Grundstück verteilen

    Aushub auf Grundstück verteilen: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und ich hätte mal eine Frage. Meine Frau und ich haben ein Grundstück in einer leichten Hanglage. Um das...
  2. Therm. Abgleich: Wer kennt diesen Velta Verteiler?

    Therm. Abgleich: Wer kennt diesen Velta Verteiler?: Moin, ich würde gerne einen thermischen Abgleich durchführen, habe mich lange lange eingelesen und bin im Erdgeschoss soweit durch. Im...
  3. Verteiler Dose UP + Steckdose ÜP

    Verteiler Dose UP + Steckdose ÜP: hi, gibt es eine Verteilerdose unterputz + eine Steckdose überputze als Kombi? Gruß
  4. Welcher Stellmotor für Verteiler FBH

    Welcher Stellmotor für Verteiler FBH: Hallo, welche Stellmotore 230V (stromlos geschlossen) könnt Ihr mir empfehlen, bzw. welche würde passen. Ventileinsätze sind diese: te-sa...
  5. Welchen Y-Verteiler für Steckmuffe? (Abfluss Waschmaschine/Trockner)

    Welchen Y-Verteiler für Steckmuffe? (Abfluss Waschmaschine/Trockner): Hallo, ich hab einen neuen Wärmepumpentrockner (Beko DS 7512) und möchten diesen gerne an den Abfluss, an dem aktuell die Waschmaschine...