mein FBH-Verteiler

Diskutiere mein FBH-Verteiler im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Mal aus Neugier: sind die in weiß aufgeschriebenen Ziffern die Durchflußmengen? Wenn ja, dann wundern mich die Werte. Der HWR mit 1,7 ist ähnlich...

1. capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Mal aus Neugier: sind die in weiß aufgeschriebenen Ziffern die Durchflußmengen? Wenn ja, dann wundern mich die Werte. Der HWR mit 1,7 ist ähnlich klein wie das Gästebad mit 0,5. Die größten drei Kreise sind Wohnzimmer 1 und 2 und Küche mit je ca. 19 m².

Zusatzfrage: womit wird denn der Durchfluß eingestellt? Ich sehe da nirgendwo eine Stellschraube.

Danke[​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das mit den aufgeschriebenen Zahlen kann Dir nur derjenige beantworten, der das drauf gemalt hat. Es könnte sich um die einzustellende Durchflussmenge/Min. handeln.

Die Regulierventile sitzen wohl am Rücklauf unter den Stellantrieben.

Gruß
    Ralf

4. BitteDanke

BitteDanke

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Kennst du auch die Laengen der Heizkreise?
    Je kuerzer diese sind, desto geringer kann der Durchfluss ausfallen.

Hast du keine Berechnung der Durchflussmengen vorliegen?

Die Ventile sind doch am Vorlauf bei den Durchflussmengenanzeigern.

Thema:

mein FBH-Verteiler

Die Seite wird geladen...

mein FBH-Verteiler - Ähnliche Themen

1. Regal + Estrich + FBH

Regal + Estrich + FBH: Hallo Leute. Hab eine Frage bezüglich Aquariumregal im Keller. Geplant wäre eine Art Schwerlastregal mit Aquarien gefüllt. Der Plan führte mich...
  2. Alte FBH Heizflächen

Alte FBH Heizflächen: Beim Modernisieren/Optimieren im Bestand ist es nicht selten, dass vorhandene FB Heizungsflächen, -rohre existieren. Bei älteren Objekten sind...
  3. Systemtrennung FBH und Fernwärme

Systemtrennung FBH und Fernwärme: Hallo zusammen, ich habe vor in einem älteren Haus mir in einigen Räumen eine FBH einzubauen (BAD und Küche). Im gesamten Haus liegt Fernwärme....
  4. FBH im Keller nach Wasserschaden

FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  5. Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand

Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand: Hallo, würde gern unseren Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand integrieren, Problem ist, dass diese mind. 11 cm tief sind, da komm ich...