Mein Keller

Diskutiere Mein Keller im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo,wir haben ein Haus gekauft,es wird Massiv mit Keller gebaut.Und gerade um die abdichtungvom Keller gehts mir.Im Baubeschreibung steht dass...

  1. antoni

    antoni

    Dabei seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroinstallateur
    Ort:
    altheim
    Hallo,wir haben ein Haus gekauft,es wird Massiv mit Keller gebaut.Und gerade um die abdichtungvom Keller gehts mir.Im Baubeschreibung steht dass "die Kellerwände aus Stahlbeton sind und erhalten einenAussenseitigerIsolieranstrich mit Dichtungschlämme oder einen bituminösen Anstrich".Weiter im Auftragsbestätigungsteht folgendes "fllgende Punkte sind ergänzend zu unserer Grundbaubeschreibung GP20 im leistungsumfang erhalten:Pkt.10 Anbringen einer Noppenbahn, Pkt.12 Ausführung einer Perimeter-Dämmung an der betonierten Kelleraussenwand". Ich habe den Bauleiter angesprochen ob die fehlende Isolieranstrich wirklich entfällt,die Dämmung ist nur mit Kleksen auf die Kellerwand geklebt? Zuerst war angeblich die Dämmung Vollflächig mit Bitummendickbeschichtung geklebt was nur was beseres gibt,wenn ich die Gegenseite bewisen habe hat er mir gesagt das an meinem Keller ein WU-Beton verwendet worden ist was normalaweise Mehrpreis bedeuten wurde.Meine Frage:was soll ich mit meine Familie machen,soll ich an dem Baubeschreibung festhalten oder ist die Ausführung korekt und ich muss keine Bedenken auf langjärige Dichtigkeit des Kellers.Wir bedanken uns recht herzlich.:bau_1:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Ich würde ihnen die Empfehlung geben sich einen eigenen unabhängigen Sachverständigen an ihre Seite zu holen. Dieser vertritt ihre Interessen gegenüber den ausführenden Firmen und kann auf Augenhöhe mit allen Beteiligten sprechen.
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    mal durch's Forum stöbern...

    WU-Beton heißt nicht automatisch 'wasserdichter Keller'

    und der Bauleiter erzählt jedesmal was anderes???

    Ruckzuck eigenen Sachverstand (Sachverständiger) einkaufen!

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

Mein Keller

Die Seite wird geladen...

Mein Keller - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  4. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  5. Stockflecken Im Keller

    Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...