Mein Neues Dach ist Undicht

Diskutiere Mein Neues Dach ist Undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Haben unser Dach vorgestern fertig eingeschalt (Rauspundbretter), eine Delta Foxx Schalungsbahn drauf verlegt, die Stöße ordentlich...

  1. rockbenni

    rockbenni

    Dabei seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    Tittmoning
    Hallo!

    Haben unser Dach vorgestern fertig eingeschalt (Rauspundbretter), eine Delta Foxx Schalungsbahn drauf verlegt,
    die Stöße ordentlich überlappt miteinander verklebt und danach das komplette Dach eingelattet (inkl. Nageldichtband).
    Die Dach-Betonsteine sollen nächste Woche dann verlegt werden.

    Nun regnet´s bei uns gerade durchgehend und ich dachte mir, schaust mal ob dein neues Dach dicht ist.
    Und was sehe ich von unten? Nasse Schalungsbretter!!:mauer Ich glaub, mich beißt ein Pferd!

    Woran kanns liegen?
    PS: Es sind wohl 5 - 6 Stellen an denen von innen Feuchtigkeit zu erkennen ist...

    Dach undicht.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    deine unterdeckbahn ist nicht wasserdicht, sondern wasserableitend ..
    stell dir vor, mit welcher kinetischen energie regentropfen auftreffen
    und wie wenig energie bei einer starren dachhaut abgebaut wird ..

    ist jetzt die grüne giftbrühe aus der schalung auf die decke getropft?
     
  4. rockbenni

    rockbenni

    Dabei seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    Tittmoning
    Ahh ok, so ist das also. Die ist nicht Wasserdicht. Also muss ich mich nicht auf die Leck-Suche machen, oder?
    Es ist etwas Wasser auf die Betondecke abgetropft, aber nix grünes zu erkennen..
     
  5. #4 Alfons Fischer, 31. August 2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ich würde trotzdem nachsehen, ob nicht eine Leckage vorhanden ist...
     
  6. #5 Gast360547, 31. August 2012
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    Moin,

    es mag ein Irrtum sein, aber: die Dachneigung ist schon recht flach??

    Grüße

    stefan ibold
     
  7. rockbenni

    rockbenni

    Dabei seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    Tittmoning
    Dachneigung: 27 Grad
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    27 Grad ist völllig im grünen Bereich...

    Ich würd trotzdem da oben mal nach Leckage suchen gehen. Kann sein da da einfach ein Splitter oder so durchgepiekst hat...

    Kann man abkleben, ist kein Beinbruch...
     
  9. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wahrscheinlicher ist, das zu großzügig getackert wurde oder jemand mit seinen Fußspitzen beim laufen auf dem Dach einfach die Folie zerstört hat.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    [​IMG]
     
  12. rockbenni

    rockbenni

    Dabei seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    Tittmoning
    Ich weiß nicht.
    Es gibt aber wie gesagt noch weitere Stellen die "undicht" sind und die nicht so aussehen,
    oder eben anders gesagt, die alle anders aussehen mit einer Gemeinsamkeit: die Bretter sind nass.
     
Thema:

Mein Neues Dach ist Undicht

Die Seite wird geladen...

Mein Neues Dach ist Undicht - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  5. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...