Mein Neues Dach ist Undicht

Diskutiere Mein Neues Dach ist Undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Haben unser Dach vorgestern fertig eingeschalt (Rauspundbretter), eine Delta Foxx Schalungsbahn drauf verlegt, die Stöße ordentlich...

  1. #1 rockbenni, 31.08.2012
    rockbenni

    rockbenni

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    Tittmoning
    Hallo!

    Haben unser Dach vorgestern fertig eingeschalt (Rauspundbretter), eine Delta Foxx Schalungsbahn drauf verlegt,
    die Stöße ordentlich überlappt miteinander verklebt und danach das komplette Dach eingelattet (inkl. Nageldichtband).
    Die Dach-Betonsteine sollen nächste Woche dann verlegt werden.

    Nun regnet´s bei uns gerade durchgehend und ich dachte mir, schaust mal ob dein neues Dach dicht ist.
    Und was sehe ich von unten? Nasse Schalungsbretter!!:mauer Ich glaub, mich beißt ein Pferd!

    Woran kanns liegen?
    PS: Es sind wohl 5 - 6 Stellen an denen von innen Feuchtigkeit zu erkennen ist...

    Dach undicht.jpg
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    deine unterdeckbahn ist nicht wasserdicht, sondern wasserableitend ..
    stell dir vor, mit welcher kinetischen energie regentropfen auftreffen
    und wie wenig energie bei einer starren dachhaut abgebaut wird ..

    ist jetzt die grüne giftbrühe aus der schalung auf die decke getropft?
     
  3. #3 rockbenni, 31.08.2012
    rockbenni

    rockbenni

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    Tittmoning
    Ahh ok, so ist das also. Die ist nicht Wasserdicht. Also muss ich mich nicht auf die Leck-Suche machen, oder?
    Es ist etwas Wasser auf die Betondecke abgetropft, aber nix grünes zu erkennen..
     
  4. #4 Alfons Fischer, 31.08.2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ich würde trotzdem nachsehen, ob nicht eine Leckage vorhanden ist...
     
  5. #5 Gast360547, 31.08.2012
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    Moin,

    es mag ein Irrtum sein, aber: die Dachneigung ist schon recht flach??

    Grüße

    stefan ibold
     
  6. #6 rockbenni, 31.08.2012
    rockbenni

    rockbenni

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    Tittmoning
    Dachneigung: 27 Grad
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    27 Grad ist völllig im grünen Bereich...

    Ich würd trotzdem da oben mal nach Leckage suchen gehen. Kann sein da da einfach ein Splitter oder so durchgepiekst hat...

    Kann man abkleben, ist kein Beinbruch...
     
  8. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wahrscheinlicher ist, das zu großzügig getackert wurde oder jemand mit seinen Fußspitzen beim laufen auf dem Dach einfach die Folie zerstört hat.
     
  9. #9 susannede, 31.08.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    [​IMG]
     
  10. #10 rockbenni, 31.08.2012
    rockbenni

    rockbenni

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    Tittmoning
    Ich weiß nicht.
    Es gibt aber wie gesagt noch weitere Stellen die "undicht" sind und die nicht so aussehen,
    oder eben anders gesagt, die alle anders aussehen mit einer Gemeinsamkeit: die Bretter sind nass.
     
Thema: Mein Neues Dach ist Undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues Dach bei Regen undicht

    ,
  2. neues dach undicht

    ,
  3. neues hausdach undicht

Die Seite wird geladen...

Mein Neues Dach ist Undicht - Ähnliche Themen

  1. Dach neu eindecken, Fragen über Fragen?

    Dach neu eindecken, Fragen über Fragen?: Hallo, habe folgendes Anliegen, mein Bungalow aus dem Jahre 1988 soll neu eingedeckt werden, dazu hab ich ein paar Fragen bzgl. der Statik. Es...
  2. Meinungen zum neuen Dach/Dachstuhl

    Meinungen zum neuen Dach/Dachstuhl: Hallo, anbei die Bilder von unserem neuen Dach. Ich hätte da zu einigen Punkten ein paar Fragen. Der Zimmermann meinte, es kann sein, dass...
  3. Dach neu decken

    Dach neu decken: Hallo, wir haben ein Dach das 1996 gedeckt würde. Ohne Unterspannbahn. Wir haben das Haus 2017 gekauft, neue Dachfenster eingebaut und innen (das...
  4. Dach neu decken

    Dach neu decken: Hallo zusammen, ich plane einen Teil meines Daches zu erneuern und eine Unterdeckbahn einzufügen. Die Konterlattung und Traglattung wollte ich...
  5. Neues Dach für die Kleingartenlaube

    Neues Dach für die Kleingartenlaube: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen einen Schrebergarten übernommen, das Dach der Laube muss aber komplett erneuert werden. Die Laube...