meine Baubeschreibung - bitte um Rückmeldung

Diskutiere meine Baubeschreibung - bitte um Rückmeldung im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier. Habe mich, wie sicher viele vor mir, in der Hoffnung angemeldet, als Laie ein paar Dinge durch Eure...

  1. #1 gregorius1701, 03.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2014
    gregorius1701

    gregorius1701

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Liebe Forumsmitglieder,

    ich bin neu hier. Habe mich, wie sicher viele vor mir, in der Hoffnung angemeldet, als Laie ein paar Dinge durch Eure Hilfe besser einschätzen zu können.

    Ich hänge mal als PDF die Baubeschreibung der Firma ran, mit der wir unser Haus bauen möchten. Noch ist nichts unterschrieben, also falls es kritische Rückmeldungen gibt, immer her damit! ;)

    Vielen Dank im Voraus!

    gregorius1701
    Anhang entfernt
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 03.07.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Meinst Du ernsthaft, dass die Firma es toll findet, hier Ihre Baubeschreibung öffentlich zerrissen zu bekommen?
    :mauer

    Oder das Josef die juristische Reaktion der Firma auf negative Kritik braucht???
    :mauer
     
  3. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Mal so als Ratschlag:
    Geh zu einem guten Baurechtsanwalt oder vielleicht auch zum Verband privater Bauherren o.ä.
    Die nehmen so eine Baubeschreibung für Dich auseinander und zeigen Dir die ganzen Fallstricke.
    Kostet natürlich ein paar Euronen - aber das sollte es Dir wert sein.
    Praxistip: wichtig ist besonders auch dass, was nicht in der Baubeschreibung steht!

    Gruß Stoni
     
Thema:

meine Baubeschreibung - bitte um Rückmeldung

Die Seite wird geladen...

meine Baubeschreibung - bitte um Rückmeldung - Ähnliche Themen

  1. Zweitmeinung Baubeschreibung + Dienstleistungsvertrag

    Zweitmeinung Baubeschreibung + Dienstleistungsvertrag: Guten Tag, wir planen aktuell ein Haus zu bauen und haben jetzt eine Baubeschreibung erhalten. Da es auch unser erstes Haus ist und es um eine...
  2. Baubeschreibung Schallschutz

    Baubeschreibung Schallschutz: Überlege, aufgrund der irren Mietpreisentwicklung eine Eigentumswohnung zu finanzieren. Nun habe ich die Baubeschreibung eines Objekts und würde...
  3. Hebeanlage nicht nach Baubeschreibung

    Hebeanlage nicht nach Baubeschreibung: Guten Tag, ich habe mich nun extra hier angemeldet um evtl. ein Thema zu klären das mich nun seit Monaten beschäftigt. Ich und meine Frau haben...
  4. Hilfe bitte...baubeschreibung-was heißt das???

    Hilfe bitte...baubeschreibung-was heißt das???: Zitat "Fassandendämmputz: Fassade erhält Dämmplatten in WLG 035, Armierung, Verspachtelung und einen weißen Dekorputz. Am Erker dunkelroter...
  5. bitte um kritische Bewertung der Baubeschreibung

    bitte um kritische Bewertung der Baubeschreibung: Hallo, zunächst zu mir/uns ich bin wie meine Frau 29 Jahre alt und wir haben einen Sohn 1 Jahr. Wohnlich sind wir in NRW angesiedelt. Mit dem...