meine Baubeschreibung - bitte um Rückmeldung

Diskutiere meine Baubeschreibung - bitte um Rückmeldung im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier. Habe mich, wie sicher viele vor mir, in der Hoffnung angemeldet, als Laie ein paar Dinge durch Eure...

  1. #1 gregorius1701, 3. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2014
    gregorius1701

    gregorius1701

    Dabei seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Liebe Forumsmitglieder,

    ich bin neu hier. Habe mich, wie sicher viele vor mir, in der Hoffnung angemeldet, als Laie ein paar Dinge durch Eure Hilfe besser einschätzen zu können.

    Ich hänge mal als PDF die Baubeschreibung der Firma ran, mit der wir unser Haus bauen möchten. Noch ist nichts unterschrieben, also falls es kritische Rückmeldungen gibt, immer her damit! ;)

    Vielen Dank im Voraus!

    gregorius1701
    Anhang entfernt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 3. Juli 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Meinst Du ernsthaft, dass die Firma es toll findet, hier Ihre Baubeschreibung öffentlich zerrissen zu bekommen?
    :mauer

    Oder das Josef die juristische Reaktion der Firma auf negative Kritik braucht???
    :mauer
     
  4. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Mal so als Ratschlag:
    Geh zu einem guten Baurechtsanwalt oder vielleicht auch zum Verband privater Bauherren o.ä.
    Die nehmen so eine Baubeschreibung für Dich auseinander und zeigen Dir die ganzen Fallstricke.
    Kostet natürlich ein paar Euronen - aber das sollte es Dir wert sein.
    Praxistip: wichtig ist besonders auch dass, was nicht in der Baubeschreibung steht!

    Gruß Stoni
     
Thema:

meine Baubeschreibung - bitte um Rückmeldung

Die Seite wird geladen...

meine Baubeschreibung - bitte um Rückmeldung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  3. Bitte um Rückmeldung zum Grundriss

    Bitte um Rückmeldung zum Grundriss: Hallo liebe Forumsmitglieder, auch wir werden demnächst unter die Bauherren gehen und ich erhoffe mir hier ein unabhängiges und ehrliches...
  4. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  5. Was versteht man unter "untergeordneten Räumen"?

    Was versteht man unter "untergeordneten Räumen"?: Hallo zusammen, die Frage steht schon im Betreff: "Was versteht man unter untergeordneten Räumen?" Oder konkret: Ist ein Bad ein...