Meine Finanzierung ??

Diskutiere Meine Finanzierung ?? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, folgende Daten: 2-Familienhaus mit insg. 150qm. Wohnfläche (2 getrennte Wohnungen a 3 Zimmer/Küche/Bad + ausgeb. Dachboden) Bj 65,...

1. #1 theoretiker, 10. Juni 2010
    theoretiker

theoretiker

Beruf:
    Aussendienst
    Hallo,

folgende Daten:
    2-Familienhaus mit insg. 150qm. Wohnfläche (2 getrennte Wohnungen a 3 Zimmer/Küche/Bad + ausgeb. Dachboden) Bj 65, Heizung 1997, Dach 1999 neu, Kunsttoffenster 1999 neu, 790qm Grundstück.

Preis ca. 90tsd EUR, Renovierung (haupts. Dämmung) ca. 30.000 EUR.

FInanzierung gedacht :

125.000 EUR Gesamtkosten
    20.000 EUR EK
    34.500 EUR LABO (Berechtigung vorhanden)
    65.500 EUR Annuitätendarlehen

Die 65K mit monatlich 900 EUR tilgen, dann müsste der Betrag nach 8 Jahren erledigt sein, solange ist glaube ich das Labo-Darlehen Tilgungsfrei (nur die Gebühr).

Einkommen 2.650 EUR/750 EUR (Er/Sie), 3 Kinder, somit 558 EUR KiG.
    FIxe Ausgaben derzeit 1.900 EUR, Haus zur Miete (das soll auch gekauft werden, daher keine Maklerkosten !) 700 EUR kalt +ca. 300 EUR NK, dann halt Kindergarten/Altersvorsorge, kleiner Kredit über 200 EUR/Monat (Problem ?).

Bleiben also z. Z. rund 800 EUR über/Monat.

Alles soweit machbar denke ich, oder ??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sk8goat

sk8goat

Beruf:
    Kaufmann
    Hört sich soweit ganz gut und wohlüberlegt an.:28:

4. #3 theoretiker, 11. Juni 2010
    theoretiker

theoretiker

Beruf:
    Aussendienst
    Danke !

Eine Frage noch,
    da wir ja schon 3 Jahr hier in dem Haus wohnen und es natürlich auch kennen, wie hoch kann man dies im Kaufpreis ansiedeln ??

Wir wollen so um die 90k ausgeben (strukturschwache Region), der reale Marktwert dürfte bei 85k liegen, wenn man jetzt hier wohnen bleiben kann, keinen Umzug hat, keine Diskussion bei Auszug wg. Renovierung und Kaution ?

Würde gerne mal einfach nur Eure Meinung und Erfahrung hören.....

Thema:

Meine Finanzierung ??

Die Seite wird geladen...

Meine Finanzierung ?? - Ähnliche Themen

1. Finanzierung einer Gewerbeimmobilie

Finanzierung einer Gewerbeimmobilie: Servus allerseits, Ich überlege den Kauf einer Gewerbeimmobilie (Lagerhalle), um die aktuellen Mietkosten von 3.500 Euro senken zu können....
  2. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  3. Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg

Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg: Hallo, wir fangen bald an ein Einfamilienhaus zu bauen. Wir planen ein klassisches Annuitätendarlehen inkl. KfW 55. Wir werden das Haus selbst...
  4. Finanzierung machbar?

Finanzierung machbar?: Hallo liebe Mitglieder :winken Meine Frau und ich möchten uns den Traum vom Eigenheim verwirklichen und sind uns aber unsicher wegen der...
  5. Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus

Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus: Hallo Bauexperten, Ich benötige einen Kredit für die Gestaltung meiner Außenanlage und habe dabei leichte Verständnisprobleme. Als Einstieg...