Meint ihr das ist so in Ordnung mit der Verlegung ?

Diskutiere Meint ihr das ist so in Ordnung mit der Verlegung ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, es geht um einen gedämmten Spitzboden ohne eigene Heizung. Er soll als platzgebender Hobbyraum dienen (ggf. für Modeleisenbahn), wobei...

  1. Reilinga

    Reilinga

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -EDV-
    Ort:
    Nordbaden
    Hallo,

    es geht um einen gedämmten Spitzboden ohne eigene Heizung. Er soll als platzgebender Hobbyraum dienen (ggf. für Modeleisenbahn), wobei die Nutzung eher sporadisch werden wird. Der Weg aus dem OG in den Spitzboden bis zum First soll von unten nach oben so aussehen:

    1. Zimmer DG (auch ein Bad ist darunter)
    (ggf. als Pos. 1a Nut und Federbretter oder Holzpanelen mit Lattung)
    2. GKP
    3. Lattung
    4. Dampfsperre (irgend was mit hohem SD-Wert - 100 oder mehr)
    5. Kehlbalken und dazwischen Dämmung
    6. OSB-Platte (18mm OSB4)
    7. Raum Spitzboden
    8. Dampfbremse (z.B Isover Klimamembran (KM) Vario)
    9. Sparren und dazwischen Dämmung
    10. Diffusionsoffene Folie
    11. Lattung
    12. Ziegel

    Passt das so ? Meiner Meinung nach schon, denn von unten nach oben wird das ganze immer diffusionsoffener ... Dampfsperre, OSB, Dampfbremse, Diffusionsoffene Folie.

    Über der OSB Platte will ich zur Zeit (auch wegen Geld) keinen "echten" Fußboden mit Estrich oder zusätzlicher Dämmung legen - ist nicht notwendig für die Nutzung

    Gruß Reilinga

    p.s. und Logischerweise wird das ganze Luftdicht abgepackt und es wird sehr auf die Stöße geachtet - also setzt ne gute Verarbeitung mal vorraus :lock
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. freund77

    freund77 Gast

    Schreibt mal was dazu^^
     
  4. Reilinga

    Reilinga

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -EDV-
    Ort:
    Nordbaden
    Hallo Freund77 :winken,

    ich hab mich dafür entschieden eine Dampfsperre unter die Kehlbalkenlage zu machen. Insofern is das Thema durch und ich hoffe/denke, dass ich keine Probleme damit haben werde.

    Gruß Reilinga
     
Thema:

Meint ihr das ist so in Ordnung mit der Verlegung ?

Die Seite wird geladen...

Meint ihr das ist so in Ordnung mit der Verlegung ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  3. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  4. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  5. Bruckstein in Dickbett verlegen

    Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...