Meinung zu WPC als Unterkonstruktion

Diskutiere Meinung zu WPC als Unterkonstruktion im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, mich würde die Meinung der Experten zu WPC als Unterkonstruktion für Terassen oder Balkone interessieren. Die Idee, ein Material...

  1. konzept

    konzept

    Dabei seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    frankfurt
    Hallo,

    mich würde die Meinung der Experten zu WPC als Unterkonstruktion für Terassen oder Balkone interessieren.
    Die Idee, ein Material welches scheinbar äusserst Wasserbeständig ist, als Alternative zu Holz zu nutzen klingt erstmal gut.
    Kann man WPC ähnlich wie Holz verarbeiten/sägen?
    Ist WPC unter regelmäßigem Wassereinfluss wirklich Lebenslang haltbar (von verfärbungen mal abgesehn)?
    Kann man sich bei WPC die Auflagepads sparen?
    Gibt es vielleicht gar noch ein ganz anderes Material statt Holz oder WPC (recht teuer) was sehr langlebig für eine Unterkonstruktion zu gebruachen ist?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wasweissich

    wasweissich Gast

    alu

    WPC als UK hat den nachteil zu kurz freitragend zu sein , heisst , braucht annähernd doppelte menge (zu hartholz wie bankirai) auflagepunkte (sind es dann stell(z)füsse , wirds richtig teuer) und selbst dann wird das zeug mit der zeit wellaform .
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    die frage ist dabei, wie lang ist das leben von WPC?

    liegt das zeug ständig im wasser, dann wird die halbwertszeit schon recht kurz ausfallen.
     
  5. konzept

    konzept

    Dabei seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    frankfurt
    Jo ich bin auch nicht ganz so überzeugt von WPC oder Holz. Alu hatte ich auch schon überlegt allerdings soll die Unterkonstruktion auch ein Gefälle ausgleichen hab keine Idee wie ich das mit Alu mache da es nicht so einfach zu sägen geht. Irgendein Hohlprofil aus Kunststoff wär auch denkbar sowas gibts aber auch nicht beim Baumarkt um die Ecke. Irgendeine Zweckentfremdung wie druckfeste Wärmedämmung auch schon überlegt... ;)
     
  6. wasweissich

    wasweissich Gast

    da gibts ganz tolle alusysteme mit passenden schrauben und stelzen zum ausgleichen....
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie Du schon schreibst - scheinbar!
    Was der Unterschied zu "anscheinend" ist, weißt Du hoffentlich...

    Wessen Leben? Deines oder das des WPC...?
    Im Ernst: Es verformt sich dabei recht flott!
    Daneben sind evtl. Verfärbungen irrelevant.

    Nimm Alu!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meinung zu WPC als Unterkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Meinung zu WPC als Unterkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?

    Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?: Hallo Leute! Hätte eine Frage an euch. Es geht um den Sockelanschluss an ein Fertigteilhaus. Ich kenne - leider erst jetzt in Nachhinein- die...
  2. Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt

    Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein paar Fragen zum Thema Sanierung der Kellerräume, da ich diverse Handwerkermeinungen eingeholt habe, die sich...
  3. Eure Meinung für unseren Grundriss

    Eure Meinung für unseren Grundriss: Hallo zusammen, wir haben eine Vorentwuf und ein Angebot von unsere Bauträger bekommen. Ich wollte gerne eure Meinung dazu wissen. Es soll ein...
  4. Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow

    Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow: Hallo zusammen, wir haben heute von unsere Bauträger einen Vorentwurf für unserem Bungalow bekommen. Bemerkung: 1. Der ist einen Barrierefreies...
  5. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...