Meinungen zur Geometrie - Suche nach Foto

Diskutiere Meinungen zur Geometrie - Suche nach Foto im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo! Anbei eine Ansicht der aktuellen Planung (aus einer eventuell etwas ungünstigen Sicht - Arbeitsskizze). Wie ist die Meinung zu dieser...

1. #1 DerBauherr, 02.02.2012
    DerBauherr

DerBauherr

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Hallo!

Anbei eine Ansicht der aktuellen Planung (aus einer eventuell etwas ungünstigen Sicht - Arbeitsskizze).

Wie ist die Meinung zu dieser Art der Gebäudeverzahnung - schön, statisch kaum machbar, unpraktisch weil ... ?
    Unsere Anforderungen an Gebäudeausrichtung sowie Zimmergröße und -lage machen diese Art der Gebäudeanrodnung eigentlich zur optimalen Lösung, aber wenn es da zu viele Bedenken gibt haben wir noch einen Plan B.

Und 2. Frage: Hat jemand von euch Fotos von solch einer Gebäudeanordnung als "echtes" Beispiel?

Maße 1. OG 13 x 7,75 Meter, EG Länge 21 Meter, Tiefe im OG-Teil 9,6 Meter.

Viele Grüße,

Martin.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chf01

chf01

Beruf:
    Informatiker
    Hat für mich intuitiv ein bisschen was von einem Gewerbebetrieb (z.B. Schreinerei mit Büroteil und Werkstatt, Landhandel mit Laden, Büro und Halle oder ähnliches. Kann aber rein subjektiv sein.

Auf jeden Fall würd ich die Verschmelzung von Haubgebäude-Giebel und Anbau -Giebel vermeiden (z.B. den ANbau-Giebel etwas zurücksetzten)

4. #3 DerBauherr, 02.02.2012
    DerBauherr

DerBauherr

Beruf:
    Hallo chf01,

die Giebel fluchten aktuell nicht, da das Gebäude im Vorderteil (Ansicht) verschieden tief ist, an der anderen Seite ("hinten" in der Ansicht) eine gemeinsame Linie bilden.

Viele Grüße,

Martin.

5. #4 Lasse bauen, 02.02.2012
    Lasse bauen

Lasse bauen

Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ich find es schön! Endlich mal kein Flachdach und dadurch wirkt es für mich nicht so kalt und Bürotrakt-mäßig. Da sieht man aber schon wie subjektiv das ganze ist. chf01 findet es gewerbemäßig...
    Euch muss es gefallen!

6. #5 DerBauherr, 02.02.2012
    DerBauherr

DerBauherr

Beruf:
    Hallo nochmal,

mir würde es auch schon helfen wenn ich wüßte wie so eine Art der Dachverzahnung heißt ...
    Dann könnte ich mal Google bemühen ...

Viele Grüße,

Martin.

Thema:

Meinungen zur Geometrie - Suche nach Foto

Die Seite wird geladen...

Meinungen zur Geometrie - Suche nach Foto - Ähnliche Themen

1. Suche nach „Altbau“ Firmen

Suche nach „Altbau“ Firmen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage und hoffe es kann jemand helfen. Nachdem wir nun seit knapp 3 Jahren erfolglos nach einer...
  2. Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank

Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank: Hallo. Wir möchten gerne das Darlehen der NRW Bank in Anspruch nehmen. Grundsätzlich ist die Sachlage so, daß wir das Haus meiner Eltern kaufen...
  3. Welcher Putz - drei Handwerker, vier Meinungen

Welcher Putz - drei Handwerker, vier Meinungen: Hallo zusammen, das Thema wurde ja schon mehrfach hier erörtert, hoffe aber trotzdem zu den vier Alternativen auf viele Meinungen. Nächste Woche...
  4. Suche Shop für Innendekoration

Suche Shop für Innendekoration: Hallo Community! Bin vor Kurzem mit dem Bau meiens neuen Hauses fertig geworden wund würde jetzt gerne mit der Innendokoration beginnen. Hatte mir...
  5. Bauleiter suchen - Hilfe?

Bauleiter suchen - Hilfe?: Hallo zusammen, wir beginnen gerade mit dem Rohbau für unser EFH im Raum Rastatt/ Karlsruhe, und aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen" mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden