Meinungen zur Verkabelung und NZ Bakelittafel

Diskutiere Meinungen zur Verkabelung und NZ Bakelittafel im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ist davon überhaupt noch was zulässig ? Und was ist das mit der Verkabelung ?! [img] [img] [img]

  1. Astaroth

    Astaroth

    Dabei seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    KOBLENZ
    Ist davon überhaupt noch was zulässig ? Und was ist das mit der Verkabelung ?!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feelfree

    feelfree Gast

    Der Sicherungskasten dürfte noch zulässig sein.
    Die Verkabelung war es noch nie. So eine Anlage gehört mMn sofort stillgelegt!
     
  4. #3 Nordpassat, 30. August 2014
    Nordpassat

    Nordpassat

    Dabei seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Cuxhaven
    Die Steckdosen hat wohl ein "Farbenblinder" angeschlossen :-)
    Die Zählertafel hat "leider" noch Bestandschutz, bis zu dem Zeitpunkt wo Erneuert/Erweitert/Umgebaut wird.
    Ich sehe nicht einmal einen FI-Schutzschalter?
    Wenn dem so ist, und vielleicht noch "Nullung" besteht, bringt NUR ein neuer Zählerschrank auch nicht viel!
     
  5. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Eine Schraubkappe fehlt an der linken NZ Zählertafel am 3. Diazed-Element!
    Schmelzsicherungen bitte die Sicherungseinsätze nachkontrollieren!

    Die Steckdosenbildchen sind "erschütternd" !

    Der Zähler ist ok!
     
  6. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Es fehlen natürlich 2 Schraubkappen an der linken Zäta.
    Ist an der oberen Abdeckung etwas abgebrochen?
    Konnte ich gestern Abend nicht erkennen,weil es schon dunkel war;)
     
  7. karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Die Steckdosen deuten schon auf klassische Nullung hin, die Aderfarben sind nach dem Zufallsprinzip (Resteverwertung?) verteilt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Der sollte aber zumindest Streifen (grün/gelb) erkennen können.
     
  10. #8 Ralf Dühlmeyer, 4. September 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
Thema:

Meinungen zur Verkabelung und NZ Bakelittafel

Die Seite wird geladen...

Meinungen zur Verkabelung und NZ Bakelittafel - Ähnliche Themen

  1. Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt

    Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein paar Fragen zum Thema Sanierung der Kellerräume, da ich diverse Handwerkermeinungen eingeholt habe, die sich...
  2. Eure Meinung für unseren Grundriss

    Eure Meinung für unseren Grundriss: Hallo zusammen, wir haben eine Vorentwuf und ein Angebot von unsere Bauträger bekommen. Ich wollte gerne eure Meinung dazu wissen. Es soll ein...
  3. Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow

    Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow: Hallo zusammen, wir haben heute von unsere Bauträger einen Vorentwurf für unserem Bungalow bekommen. Bemerkung: 1. Der ist einen Barrierefreies...
  4. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  5. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

    Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...