Meldung bei der BG?

Diskutiere Meldung bei der BG? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe gerade mit meinem Bauvorhaben begonnen und würde gerne wissen ob ich mich auch bei der BG anmelden muß wenn ich fast alle Gewerke...

  1. #1 jawollanton, 23. März 2010
    jawollanton

    jawollanton

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verputzer
    Ort:
    Lachendorf
    Hallo,
    ich habe gerade mit meinem Bauvorhaben begonnen und würde gerne wissen ob ich mich auch bei der BG anmelden muß wenn ich fast alle Gewerke von Firmen ausführen lasse und die wenigen sachen die ich selber mache ausschließlich alleine mit meiner Frau erledige.(Weder bezahlte Fremdhelfer,noch unbezahlte Hilfe von Freunden oder Bekannten).
    Ich selber habe eine Bauherrenhaftpflichtversicherung abgeschlossen.
    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauherrHilflos, 23. März 2010
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Die bekommen eh eine Meldung, und werden sich dann evt. bei Euch melden.
    Würde einfach mal pauschal die Füße still halten. Jedoch jede Rechnung solange wie möglich aufheben. Es gab hier einen Fall, da kam die BG nach Jahren. Wie lange die Friste der BG dahingehend sind, weiß ich leider nicht mehr.
    Gruss :konfusius
     
  4. #3 Bergahorn, 23. März 2010
    Bergahorn

    Bergahorn

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mäuseschubser
    Ort:
    Rhein-Neckar-Raum
    Keine Sorge, die melden sich. Du kriegst dann so einen Bogen, wo du angeben musst, welcher Handwerker was gemacht hat. Kam bei uns ca. n halbes Jahr nach Einreichung Bauantrag.
     
  5. #4 jawollanton, 24. März 2010
    jawollanton

    jawollanton

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verputzer
    Ort:
    Lachendorf
    Danke schön,dann warte ich mal ab!:sleeping
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meldung bei der BG?

Die Seite wird geladen...

Meldung bei der BG? - Ähnliche Themen

  1. BG Prüfer - gibt es auch positive Erfahrungen?

    BG Prüfer - gibt es auch positive Erfahrungen?: Hallo, wir haben im vergangenen Jahr zur Vermietung gebaut. Habe den Bau natürlich auch angemeldet und auch Fremdhelfer angegeben. Erdarbeiten,...
  2. Leidiges Thema BG Bau

    Leidiges Thema BG Bau: Hallo liebe Leute, wir haben vor 1,5 Monaten mit dem Bau unseres Eigenheims angefangen und diesen netten Brief von der BG Bau erhalten. Mein...
  3. Baustop durch BG - Bau - schwere Mängel am Gerüst

    Baustop durch BG - Bau - schwere Mängel am Gerüst: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und muss mich leider direkt mit einem Problem an euch wenden. Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus (frei...
  4. Frage(n) zu BG BAu

    Frage(n) zu BG BAu: Hallo, bei der suche konnte ich keine Antwort auf meine Problemstellung finden obwohl das Thema hier schon öfter behandelt wurde. Eventuell...
  5. Niedersachsen: Stützmauer für Aufschüttung bis 1,50 m - Bauantrag/Meldung notwendig?

    Niedersachsen: Stützmauer für Aufschüttung bis 1,50 m - Bauantrag/Meldung notwendig?: Hallo! Auf meinem Grundstück in Niedersachsen möchte ich eine Stützmauer von 1,5 m Höhe errichten, um einen Streifen von ca. 4 m Breite und 10...