MEPA Spülkasten B31: wie Ablaufkorb demontieren?

Diskutiere MEPA Spülkasten B31: wie Ablaufkorb demontieren? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Profis! Meine WC-Spülung läuft nach. Habe bereits die Glocke ausgebaut und entkalkt, leider gelingt mir das Hochheben des Ablaufkorbes...

  1. #1 Bernd112, 22.11.2016
    Bernd112

    Bernd112

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Berlin
    Hallo Profis!

    Meine WC-Spülung läuft nach. Habe bereits die Glocke ausgebaut und entkalkt, leider gelingt mir das Hochheben des Ablaufkorbes nicht, das Ding sitzt bombenfest.

    Gibt es einen Kniff? Muss ich den Korb irgendwie verdrehen, ähnlich wie ich das mit der Glocke machen musste?

    Danke für Hilfe!

    Bernd
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Der soll auch fest sein.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. #3 Bernd112, 23.11.2016
    Bernd112

    Bernd112

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Berlin
    Das stimmt nicht. Laut Bedienungsanleitung (pdf-file) lässt sich der herausnehmen. Nur leider nicht von mir.

    Ich hatte den auch schon mal draussen, vor Jahren. Weiss nur nicht mehr, wie ich das geschafft hab (gedreht, gezogen?).
     
  4. #4 Bernd112, 23.11.2016
    Bernd112

    Bernd112

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Berlin
    Laut Anleitung müsste der gedreht werden,- tut der aber nicht, sitzt bombenfest. Wie krieg ich den denn locker?
     
  5. #5 Tomtomsun66, 16.10.2021
    Tomtomsun66

    Tomtomsun66

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo konntest du das Problem mit dem festsitzenden Ablaufkorb lösen? Habe das gleiche Problem.
     
Thema: MEPA Spülkasten B31: wie Ablaufkorb demontieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mepa ablaufkorb entfernen

    ,
  2. mepa spülung forum

    ,
  3. Mepa WC Spüle abbauen

    ,
  4. mepa ablaufkorb ausbauen
Die Seite wird geladen...

MEPA Spülkasten B31: wie Ablaufkorb demontieren? - Ähnliche Themen

  1. 15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?

    15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?: Hallo zusammen, ist es möglich einen WC-Unterputzspülkasten in ein Vorwandelement inkl. Fliese mit nur 15cm Tiefe zu verbauen? Von Villeroy &...
  2. MEPA Wannenleisten mit Acrylduschwanne

    MEPA Wannenleisten mit Acrylduschwanne: Liebe Bauexperten, Ich habe eine kleine Detailfrage zum Einbau meiner Duschwanne (120x80 Acryl) in eine Gipskarton Dusch-Nische (3 Seiten). Ich...
  3. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  4. geberit unterputz spülkasten

    geberit unterputz spülkasten: Guten Morgen, Könnte Mir jelmanden helfen dieses Model zu nennen ? Mfg, Jang [GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  5. Mepa Drückerplatte seitenverkehrt

    Mepa Drückerplatte seitenverkehrt: Bei uns hat der Sanitärmann beim Neubau des Badezimmers einen Mepa Spülkasten verbaut. Auf der Rechnung steht M-SPK SC P31-V1. Drückerplatte...