Merkwürdige Flecken am Mauerwerk

Diskutiere Merkwürdige Flecken am Mauerwerk im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, bin mir nicht sicher ob das der richte Bereich im Forum ist. Wenn nicht bitte verschieben.. Ich habe Flecken bei unserer vor 9 Monaten...

  1. Nannuc

    Nannuc

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin mir nicht sicher ob das der richte Bereich im Forum ist. Wenn nicht bitte verschieben..

    Ich habe Flecken bei unserer vor 9 Monaten gekauften Immobilie festgestellt die mir bei der Besichtigung in dem Ausmaß nicht auffielen. Vll. lag es auch nur an der schwachen beleuchtung.. Anfangs denkt man noch man sei mit irgendwas an der Wand hängen geblieben, Stockflecken an Wärmebrücken etc. Ich stells einfach mal ein, vll. kann mir einer zu den Bildern ja was sagen :) Luftfeuchte ist in allen Räumen im Rahmen, auch die Wände sind trocken. Wir haben aber enorme Staubentwicklung und auch häufige Stockflecken die wir uns nicht erklären können.,
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    1.581
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Die Pünktchen sind vielleicht Stockflecken - also beginnender Schimmelpilzbefall.

    Zum Kellermauerwerk? kann es Feuchtigkeit von unten oder außen sein. Kauf die ein billiges Feuchtemessgerät und wenn du was auffälliges findest, dann bestell dir einen Gutachter hinzu.

    Bisher alles Kleinkram auf den Fotos und ohne mehr Infos zur Bausubstanz kann man da auch nichts weiter zu sagen/schreiben.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Merkwürdige Flecken am Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Flecken am Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Perimeterdämmung / Merkwürdige Betonklötze an Mauer und Bodenplatte

    Perimeterdämmung / Merkwürdige Betonklötze an Mauer und Bodenplatte: Guten Tag zusammen, in Hoffnung auf eine Paar zusätzliche Meinungen zu meinem aktuellen Problem, habe ich mich in diesem Forum angemeldet, das...
  2. Merkwürdige Belegung von der Telefondose

    Merkwürdige Belegung von der Telefondose: Hallo Zusammen, Ich habe zwei Telefondosen. Eine im Flur, eine im Büro. Ich gehe davon aus das die Dose im Büro die 1. Dose ist, da dort 4...
  3. Merkwürdiges Kabel (?) bei Erdarbeiten entdeckt

    Merkwürdiges Kabel (?) bei Erdarbeiten entdeckt: Hallo allerseits, ich schildere einmal kurz auf welches Problem wir heute gestoßen sind: Wir wollen einen Weg neu pflastern. Um für Randsteine...
  4. Merkwürdige flecken an der Wand

    Merkwürdige flecken an der Wand: Hallo Zusammen Ich hab eine Neubauwohnung gekauft, 7. Stock (Direkt unter dem Dach - Estrich nicht vorhanden) Seit einiger Zeit ist an der Wand...
  5. Merkwürdiges Verhalten Fußbodenheizung aufgrund zu geringer Pumpenleistung?

    Merkwürdiges Verhalten Fußbodenheizung aufgrund zu geringer Pumpenleistung?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Neubauwohnung mit Fußbodenheizung über 2 Etagen. Im oberen Stockwerk steht ein Cerapurmodul 14kW...