Merten Argus 220

Diskutiere Merten Argus 220 im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe vor unserer Haustür neue Beleuchtung angebracht. Sprich zwei Lampen und als Bewegungsmelder den Merten Argus 220. welcher...

  1. blinky

    blinky

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    habe vor unserer Haustür neue Beleuchtung angebracht. Sprich zwei Lampen und als Bewegungsmelder den Merten Argus 220. welcher allerdings nur 70 cm über der ersten Lampe sitzt. In der Beschreibung steht zwar das dieser viel weiter weg muss, aber die grundlegende Dingen sollten doch eigentlich funktionieren.!?

    Ich kann werder den Handsender programieren, funktioniert einfach nicht, auch net wenn ich alles komplett zurück setze.
    und auch die Beleuchgtung schaltet sich nur 1-2 sekunden an, und geht dann wieder aus. Obwohl ich als Zeit einfach mal auf 60 sek. gedreht habe.

    Bin fast am verzweifeln mit dem ding. Mit dem alten 0815 Baumarkmelder hat voeher alles funktioniert. Bis dieser jetzt bei den außenputzarbeiten schwer in mitleidenschaft gezogen wurde. Und ich mich deshalb für was hochwertigeres entschieden habe, was allerdings nicht funktioniert!

    Hoffe es kann mior jemand weiter helfen.

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn der Hersteller 5m als Mindestabstand zur geschalteten Leuchte fordert und Du in nur 70cm Abstand montierst, würde ich erstmal den zu geringen Abstand als Fehlerursache vermuten.

    Ansonsten:
    Dein Hersteller hat eine Hotline für Techn. Support.
    Ruf da morgen mal an.
     
Thema:

Merten Argus 220

Die Seite wird geladen...

Merten Argus 220 - Ähnliche Themen

  1. Neubau 220 qm, Heizung? Klima? Lüftung?

    Neubau 220 qm, Heizung? Klima? Lüftung?: Hallo zusammen, wir planen unseren Neubau und ich bin echt bei keinem Thema so überfragt, wie beim Thema Heizung. Der Planer sagt, man müsse...
  2. 220 jahre altes Haus-> streichen, verputzen???

    220 jahre altes Haus-> streichen, verputzen???: sers hab ein uraltes haus neben meinem haus stehen, altes bauernhaus, die untere hälfte des hauses ist von 1790 und im jahre 1950 wurde oben drauf...
  3. Durchbiegung HE-B 220/180 auf 7,50m Länge?

    Durchbiegung HE-B 220/180 auf 7,50m Länge?: Für unser 7,50m langes Carport sollen zwei HE-B Stahlträger mit 220mm und 180mm die Dachkonstruktion mit 2 Grad Neigung tragen. Der 180mm Träger...
  4. LED-Deckenspots: 12 oder 220 Volt?

    LED-Deckenspots: 12 oder 220 Volt?: Hallo, bei Halogenstrahlern sind die Niederspannungsleuchten den 220 Volt Leuchten ja in Sachen Effizienz und Lebendsdauer überlegen. Für...
  5. Leuchte für 220 cm Esstisch?

    Leuchte für 220 cm Esstisch?: Wir suchen eine passende Leuchte für unseren Esstisch. Der ist 220 cm lang und wird gelegentlich auf 280 cm ausgezogen. Da findet alles statt:...