Meßgerät zum Messen der Feuchtigkeit von Wänden und Fußböden ausleihbar?

Diskutiere Meßgerät zum Messen der Feuchtigkeit von Wänden und Fußböden ausleihbar? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo, kann mir jemand sagen, ob man als laie ein meßgerät zur feststellung der feuchtigkeit im estrich und in den wänden ausleihen kann?...

1. #1 superbebu, 31. März 2009
    superbebu

superbebu

Beruf:
    Angestellte
    hallo,

kann mir jemand sagen, ob man als laie ein meßgerät zur feststellung der feuchtigkeit im estrich und in den wänden ausleihen kann?

gruß...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 31. März 2009
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ausleihen kann man die Evtl.
    Ob man die Notwendige Sachkunde auch gleich mit bekommt????
    Nicht die Messwerte sind entscheidend - sondern die Analyse deren und die Interpretation.
    Hier versagen schon ausreichen genug Fachleute (was sich dann in diesem Fall so Fachleute nennt)
    Das längste an Gutachten die sich mit diesem Thema beschäftigen ist nicht das auflisten der gemessenen Werte (wenn es geht verzichte ich sogar darauf - mit entsprechender Erklärung) sondern die Erläuterung wie die Messergebnisse zu interpretieren sind.

4. #3 superbebu, 1. April 2009
    superbebu

superbebu

Beruf:
    Angestellte
    ok, dann hat sich die sache wohl erledigt.
    danke dir für die infos.

gruß

Thema:

Meßgerät zum Messen der Feuchtigkeit von Wänden und Fußböden ausleihbar?

Die Seite wird geladen...

Meßgerät zum Messen der Feuchtigkeit von Wänden und Fußböden ausleihbar? - Ähnliche Themen

1. Holzfenster Feuchtigkeit

Holzfenster Feuchtigkeit: Grüße Da ich gerade den Innenputz bekommen hier meine Frage. Habe unten im Essbereich Holz/Alu Fenster der Firma Rekord. Da beim Innenputz viel...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Feuchtigkeit in Einliegerwohnung

Feuchtigkeit in Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich bin kein besonders erfahrener Hobbyhandwerker und brauche Tipps für das weitere Vorgehen bei einem Feuchtigkeitsschaden in...
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...