Metabo MFX 65 oder MFE 30 - Preis egal...

Diskutiere Metabo MFX 65 oder MFE 30 - Preis egal... im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich suche für meinen Proton T8-Bau nach einer guten Mauernutfräse, die preislich bei bis zu 890,- Euro inkl. MWST liegen soll....

1. BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Hallo,

ich suche für meinen Proton T8-Bau nach einer guten Mauernutfräse, die preislich bei bis zu 890,- Euro inkl. MWST liegen soll.

Bisher habe ich Metabo-Werkzeuge (u.a. den UHE 28), daher habe ich mir die Metabo-Mauernutfräsen MFX 65 (rd. 615,- Euro) und die MFE 30 (rund 860,- Euro) angesehen.

Die MFX 65 ist geringfügig teurer, hat deutlich mehr Leistung und ein größeres Sägeblatt. Allderings weiß ich nicht, ob sie für mich besser geeignet wäre?

Drehmoment 3,5 Nm // 18 Nm
    Durchmesser Trennscheiben 125 mm // 230 Nm
    Mögliche Nutbreiten 10/17/23/30 mm // 3/9/17/29/33/37/41 mm
    Schnitttiefe einstellbar 0 - 30 mm // 20 - 65 mm
    Leerlaufdrehzahl 8.200 /min // 6.600 /min
    Nennaufnahmeleistung 1.400 W // 2.500 W
    Abgabeleistung 750 W // 1.770 W
    Drehzahl bei Nennlast 8.200 /min // 4.500 /min
    Gewicht ohne Netzkabel 3,9 kg // 7,7 kg

Eigentlich heißt es ja immer "je größer, desto besser", aber wäre hier vielleicht doch das kleinere Modell besser geeignet, da:
    - es deutlich leichter ist
    - die Schnittiefe auch unter 20mm sein kann
    - es wie es scheint besser beim Schneiden "in die Ecken" kommt

Wie seht ihr das? Könnt ihr mir ggf. ein Modell eines anderen Herstellers empfehlen?

Viele Grüße

Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Metabo MFX 65 oder MFE 30 - Preis egal...

Die Seite wird geladen...

Metabo MFX 65 oder MFE 30 - Preis egal... - Ähnliche Themen

1. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...
  2. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  3. Dach aus den 30 iger Jahren

Dach aus den 30 iger Jahren: [EDIT] Ich sehe ich bin im Neubauforum, kann das jemand verscheiben ? Danke Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier bei euch Richtig mit meinen...
  4. Druckfestigkeit von Poroton

Druckfestigkeit von Poroton: Unser Haus wurde vor 28 Jahren laut Baubeschrieb mit einer Außenwand aus 30 cm Porotonsteinen - ich vermute Hochlochziegel - gebaut. Jetzt sollen...
  5. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...