metallisches Geräusch - woher kommt das?

Diskutiere metallisches Geräusch - woher kommt das? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen Ich bin das erste Mal hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut mit einem...

1. Lindea

Lindea Gast

Hallo zusammen

Ich bin das erste Mal hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut mit einem kleinen Spitzerker. Die Decke des Erkers ist betoniert und obendrauf haben wir einen kleinen Balkon mit einem feuerverzinkten Geländer.
    Nun fällt mir auf, dass (vermutlich) dieses Geländer ständig ein dumpfes metallisches Geräusch von sich gibt. Es tönt etwa so, wie wenn jemand mit einem Gegenstand auf dieses Geländer schlagen würde. Anfangs waren diese Geräusche nicht so oft aber gerade heute "knallt" es etwa alle 5 Min. Wer kann mir sagen, was das sein könnte? Ist da eine Spannung im Geläder? Hat es mit der Temperatur zu tun? (passiert bei Kälte oder Wärme aber etwa gleich oft) Oder ist es gar nicht das Geländer sondern evtl. ein Eisen in der Betondecke? Was kann man dagegen tun? Es ist zum Glück nicht so schlimm, dass es gross stört aber ich wüsste trotzdem gerne, was da oben los ist. Danke für eure Hilfe? LG, Lindea

2. #2 Hundertwasser, 14.10.2006
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mal beobachten ob es bei Temperaturwechsel vorkommt opder eher bei konstanten Temperaturen.

Thema: metallisches Geräusch - woher kommt das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallisches Schwinggeräusch haus

,
  2. metallisches Geräusch decke

,
  3. metallisches geräusch im fussboden

Die Seite wird geladen...

metallisches Geräusch - woher kommt das? - Ähnliche Themen

1. Beetbegrenzung aus Metall . Kaufempfehlungen?

Beetbegrenzung aus Metall . Kaufempfehlungen?: wir möchten gern die Beete bzw. Bäume mit einer Rasenkante abgrenzen. Nun gibts ja viele verschiedene Hersteller. Mit was habt ihr gute...
  2. Spritzschutz mit Rasenkante aus Metall

Spritzschutz mit Rasenkante aus Metall: Ich plane, einen Spritzschutz anzulegen. Die übliche Vorgehensweise ist ja, Graben graben, Kantsteine in Beton zu setzen und Graben dann mit...
  3. Metall-Gartenhaus oberhalb von Revisionsschacht

Metall-Gartenhaus oberhalb von Revisionsschacht: Hallo, wir möchten ein Metall-Gartenhaus (Maße 2,60m mal 2,60m) direkt auf einem Revisionsschacht des Abwasserkanals bauen. Hintergrund: Der...
  4. Welchen Spachtel für beste Haftung auf Metall

Welchen Spachtel für beste Haftung auf Metall: Hallo, ich möchte ein Z Profil (z.B. Protektor 1751 oder selbst gekantet) wie im Bild gezeigt in einen Ausschnitt im GK einbringen. Welcher...
  5. Rolladenkästen aus Metall entfernen?, Kondenswasserbildung und Schimmel

Rolladenkästen aus Metall entfernen?, Kondenswasserbildung und Schimmel: Guten Morgen! Zunächst mal ein freundliches Hallo in die Runde. Normalerweise stelle ich mich in einem Forum immer erst vor. Bitte seht es mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden