Metallkante an Türschwelle

Diskutiere Metallkante an Türschwelle im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, langsam geht es den Keller an den Kragen. Während die Kellertreppe, der Kellerflur und der Hobbykeller definitiv von einem Fliessenleger...

1. EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    Hallo,

langsam geht es den Keller an den Kragen. Während die Kellertreppe, der Kellerflur und der Hobbykeller definitiv von einem Fliessenleger gefliesst werden sollen (denke aber erst 2te Hälfte 2010), werde ich den Waschkeller nochmal selbst probieren zu fliessen. Da is es net tragisch wenns beschi**en aussieht.^^ Zudem hab ich noch Fliessen über.

Der Waschkeller hat 1-2cm niedrigeren Boden, damit nich gleich alles rausläuft, sollte mal ein wenig Wasser wo rauslaufen. Ich kenne das so, dass dann an der Tür eine kleine Metallkante ist. Nur wie bekomm ich die rein?

Nimmt man da ein simples Winkelprofil und arbeitet es ins Fliessenbett mit ein oder gibts da spezielle Leisten? Türzarge ist noch nicht drin, ist auch besser die erst danach hinzumachen, oder nicht?

An der "Flurseite" der Tür, muss halt dann irgendwann der Fliessenleger weiterarbeiten können. Also möglichst ein System was "hält", wenns auf einer Seite gefliesst ist (ist ja auch die niedrigere Seite).

Bin dankbar für alle Tipps

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Metallkante an Türschwelle

Die Seite wird geladen...

Metallkante an Türschwelle - Ähnliche Themen

1. Haustür Erneuerung

Haustür Erneuerung: Hallo Zusammen, Ich benötige dringend den Rat der Fachleute: Im Rahmen von Sanierungsmaßnahmen haben wir einen Türenbauer mit dem Austausch...
  2. Terrasse - Hausanschluss bei Türschwellen aus Holz

Terrasse - Hausanschluss bei Türschwellen aus Holz: Guten Tag, Wir haben vor etwa vier Jahren einen neuen Terassenbelag bekommen. (Platten in Sand) Die Terrasse schließt direkt an die Hauswand...
  3. Dichtung für Beschlagsnut Türschwelle? Woher

Dichtung für Beschlagsnut Türschwelle? Woher: Hallo, ich benötige eine Dichtung, welche in eine Beschlagsnut (16mm) bei Kunststoffterrassentüren montiert werden um eine Abdichtung an der...
  4. Abdichtung Türschwellen

Abdichtung Türschwellen: Hallo Bauexperten, ich lese seit Beginn unseres Hausbaus bei Euch mit und hab schon einige gute Tips gefunden. Doch zum jetzigen Thema komme...
  5. Türschwelle über WDVS - Lösungen / welches Gewerk?

Türschwelle über WDVS - Lösungen / welches Gewerk?: Hallo! Nach Dämmung der Außenwand im Erdreich (26cm WDVS) stehen wir vor dem Problem, wie man dadrüber eine Türschwelle für Haus- und...