Meterlange Risse im Estrich durchs ganze Obergeschoß

Diskutiere Meterlange Risse im Estrich durchs ganze Obergeschoß im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen ich brauche mal euren Rat... Also Haus ist fertig alles wunderbar... im Kinderzimmer Parkett gelegt der sich an einigen...

  1. maikie

    maikie

    Dabei seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Gronau
    Hallo Zusammen ich brauche mal euren Rat...

    Also Haus ist fertig alles wunderbar...

    im Kinderzimmer Parkett gelegt der sich an einigen stellen vom Estrich gelöst hat...
    Im Schlafzimmer nebenan ist Teppich verlegt und ich habe mich immer gewundert warum das beim laufen so knarckt...

    Nachdem wir den Parkett im Kinderzimmer komplett entfernt haben stellten wir 4 Risse fest die sich komplett durchs Zimmer ziehen die teilweise eine breite von bis zu 4 mm haben...

    Es handelt sich um einen Zementestrich und eine Filigranbetondecke ...

    Was ist zu tun....

    Wie ist der Mangel zu beheben ?

    Gibt es Spätfolgen ?

    Wer oder was ist Schuld ?

    Bitte um Mithilfe ... Danke schon mal im vorraus.. habe mal ein paar Bildedr so gut es ging angefügt

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mhhh

    bitte folgende Fragen beatnworten.

    Fußbodenheizung? ja/nein ?

    Restfeuchtemessung und Protokoll ja/nein ?

    Wann wurde das Parkett geliefert vor der Verlegung und wie behandelt?

    Wurde die Holzfeuchte des Parketts gemessen?

    und zum Schluß ... wann wurde bezogen? Abgenommen?
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach maikie,

    kannst Du mal eine Skizze hochladen mit Grundriss des Raumes, die den Rissverlauf darstellt? Oder näher beschreiben.
    Wie ist die Estrichqualität? Genaue Bezeichnung nach Angebot oder LV.
    War der Estrich fest an der Oberfläche oder hat er sich abgelaufen?
    Unter welchen Bedingungen oder wie ist der Estrich ausgetrocknet?
     
Thema:

Meterlange Risse im Estrich durchs ganze Obergeschoß

Die Seite wird geladen...

Meterlange Risse im Estrich durchs ganze Obergeschoß - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...