Meterriss bei unebene Fenstern???

Diskutiere Meterriss bei unebene Fenstern??? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, :bau_1: ich plane gerade meine Pflasterfläche, aber aber ein kleines Problem! Habe heute mal mit meinem Laser einen...

  1. Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Hallo Experten, :bau_1:

    ich plane gerade meine Pflasterfläche, aber aber ein kleines Problem!

    Habe heute mal mit meinem Laser einen Meterriss an der Aussenwand gezogen.

    Nun musste ich feststellen, dass an einem Fenster 100cm sind und an dem nächsten Fenster nur 97cm! :wow

    Wie soll ich nun mit dem Pflaster vorgehen um möglichst die gleichen Kanten zu haben und keinen großen Höhenunterschied hin bekomme!

    Hier ein Bild welches es ein bisschen Darstellt:

    [​IMG]

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

    LG Sascha :bounce:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vossi, 11. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
    Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Hallo.
    Also Dein Haus ist schief? Oder Deine Fenster sitzen auf unterschiedlichem Niveau? Oder das Gelände. Überprüf mal den Laser. Oder nimm 'ne Wasserwaage zum Überprüfen(je länger , je besser). Laser auf Stativ? Oder zum Anhängen/Magnet? (Gerne mal ungenau)
     
  4. #3 wasweissich, 11. April 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    du solltest einen 15 cm auftritt vorsehen , heisst , eine stufe .

    wenn es mal richtig heftig regnet , wird es bei euerem gelände schon ganz schell knapp sein bei 15 cm

    und bei der entfernung und um die ecke herum wird die drei cm keiner sehen.
     
  5. #4 wasweissich, 11. April 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

  6. Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Also Fenster sitzen schon richtig! Ich denke das das Haus schief steht!

    Der Laser ist vollkommen ok, Laser stand natürlich auf Stativ! Es ist ein RUndumlaser!
     
  7. Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Wie meinst du das mit der Stufe?

    Eigentlich kann von der Straße oder so kein Regenwasser auf mein Grundstück kommen! Das Grundstück liegt höher als die Straße!
    Einzig das Regenwasser was selber auf den Rasen fällt und da wollte ich Drainagerohre rein legen!
     
  8. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Sieht zwar noch aus wie Kraut und Rübe aber Pflastersteine sind schon da...

    Also ich hätte andere Sorgen als die lausigen 3cm Unterschied beim Höhenriss
     
  9. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Jepp, danke
     
  10. #9 wasweissich, 11. April 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich kenne die anlage .

    und glaube mir , ich würde nicht ebenerdig dranpflastern .

    nach einer längeren trockenphase im hochsommer bei einem kräftigen gewitter wird es mit den 15 cm schon grenzwertig , drainagerohre hin oder her . (die würde ich mir wieder sparen)
     
  11. Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    OOOOOOOOOkkkkkkkkk also Stufe rein oder Grundstück leicht abschüssig anlegen???

    Eigentlich hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit stehendem Wasser! Immerhin ist der Bunker schon 2 Jahre ausgebuddelt und das Grundstück ganz schön verdichtet (noch).
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 wasweissich, 11. April 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wir hatten in den zwei jahren auch keinen richtigen sommer mit zwei wochen hitze und dann gewitter . euer sand ist ganz gut durchlässig , aber halt nur , wenn er etwas feucht ist . guck mal bei den ferienhäusern , die wissen schon warum das so ist , wie es ist .
     
  14. Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Ok, super.

    Ich werde mir auf jeden Fall die Ferienhäuser mal anschauen und mit meinen Nachbarn sprechen!

    Danke für die Hilfe
     
Thema:

Meterriss bei unebene Fenstern???

Die Seite wird geladen...

Meterriss bei unebene Fenstern??? - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  4. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

    Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  5. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

    Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...