Mieterwasseruhr und Absperrventil?

Diskutiere Mieterwasseruhr und Absperrventil? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; die Erdgeschosswohnung in einem Mehfamilienhaus soll saniert werden. Ein neues Bad muss her. Durch den Raum geht auch die gemeinsame...

1. #1 the blue cloud, 18. Oktober 2012
    the blue cloud

the blue cloud

Beruf:
    Staatsdiener
    die Erdgeschosswohnung in einem Mehfamilienhaus soll saniert werden. Ein neues Bad muss her.
    Durch den Raum geht auch die gemeinsame Steigeleitung für Kaltwasser ins 1. und 2 OG. (22er Rohr) und die Warmwasserleitung ins 1. OG ( 15er Rohr)
    Im 2. OG ist ein Durchlauferhitzer montiert.
    Die Rücklaufleitung Warmwasser (ebenfalls 15er Rohr) endet im EG, ziemlich weit oben.

Wasserstrang + Abflussrohrkasten ist offen und wird später komplett neu isoliert + verkleidet.

Idee ist
    a.) Absperrhahn Kaltwasser im EG Bad und danach Verteilung im EG Bad auf die einzelnen Anschlüsse, Dusche, Wanne, Spülstein Toilette
    b.) danach Wasserzähler unter Putz und Absperrhahn für 1. + 2. OG
    c.) Warmwasseruhr für 1 OG.

In welcher Höhe setzt man die Armaturen (b + c) in der Wand etwa?
    Ist ein Kombiteil Uhr mit Absperrhahn für KW sinnvoll?? ode rlieber einzeln beschaffen?
    Gibt es gravierende Qualitätsunterschiede oder kann ein marken-Standardteil im Sanifachhandel geordert werden?

Danke vorab.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Tja, alle Fragen wird Dir der Fachbetrieb Deines Vertrauens sagen können :hammer:

Gruß

Bruno Bosy

Thema:

Mieterwasseruhr und Absperrventil?

Die Seite wird geladen...

Mieterwasseruhr und Absperrventil? - Ähnliche Themen

1. Stockwerksabsperrung / Absperrung je Etage Vorschrift?

Stockwerksabsperrung / Absperrung je Etage Vorschrift?: Die Trinkwasserinstallation in unserem zweigeschossigen Einfamilienhaus ist fertiggestellt. Außer dem Hauptabsperrventil und dem KFR Ventil gibt...
  2. Absperrventile zulässig?

Absperrventile zulässig?: Hallo Wir haben eine Gastherme im 2. Stock eines normalen Reihenhauses. Weil der Estrich schon lag, hatte der Vorbesitzer die WW und KW...
  3. Fehlende Absperrventile

Fehlende Absperrventile: Hallo, wir lassen gerade unser Bad im EG unseres EFH neu machen. Dabei ist mir aufgefallen, daß wir leider nur das OG oder das komplette Wasser...
  4. Schild für Absperrventil

Schild für Absperrventil: Ich weiß nicht genau wie das heißt, aber ich brauche ein neues blaues Schild das anzeigt wo das Absperrventil vor dem Haus für die Wasserwerke...
  5. Gibts Richtlinien für Einsatz von Absperrventile?

Gibts Richtlinien für Einsatz von Absperrventile?: Hallo, bräuchte Informationen ob es Richtlinien gibt, für welche Leitung und Abzweige Absperrventile eingebaut werden müssen- Hintergrund: im...