Mietkosten wegen Kündigungsfrist

Diskutiere Mietkosten wegen Kündigungsfrist im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, die Fertigstellung unseres Hauses verzögert sich schon eine ganze Weile und mittlerweile ist auch schon die Nachfrist, die wir gesetzt...

  1. hansb

    hansb

    Dabei seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    die Fertigstellung unseres Hauses verzögert sich schon eine ganze Weile und mittlerweile ist auch schon die Nachfrist, die wir gesetzt haben, abgelaufen. Da sich das schon vorher abgezeichnet hat, dass der Bauträger den Termin nicht halten kann, haben wir die Mietwohnung noch nicht gekündigt, sonst hätten wir jetzt nämlich ein Problem. Wir kündigen die Wohnung erst, wenn der Termin für uns absehbar ist, dann müssen wir aber die Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten und länger als notwendig Miete zahlen. Können wir die Mietkosten für die 3 Monate beim Bauträger als finanziellen Schaden geltend machen?

    Gruß Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Wenn es im Vertrag vereinbart wurde, auf jeden Fall.
    bemi
     
Thema:

Mietkosten wegen Kündigungsfrist

Die Seite wird geladen...

Mietkosten wegen Kündigungsfrist - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  3. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  4. Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen

    Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen: Ich werde in kürze meine Außenanlagen anlegen. Die Rasenfläche ist links und rechts durch eine Mauer begrenzt. Hinten durch einen Jägerzaun und...
  5. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...