Mietminderung wegen Insekten

Diskutiere Mietminderung wegen Insekten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo, habe insekten durch poröses mauerwerk in meiner wohnung. kann ich hierfür mietminderung beantragen oder ist der vermieter verpflichtet,...

  1. #1 Bauherr2000, 20. März 2008
    Bauherr2000

    Bauherr2000

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Münster
    hallo,

    habe insekten durch poröses mauerwerk in meiner wohnung. kann ich hierfür mietminderung beantragen oder ist der vermieter verpflichtet, das ganz schnell in ordnung zu bringen....?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mietminderung beantrag man nicht, sondern man nimmt sie einseitig vor.

    Ja, der Vermieter ist verpflichtet, für Beseitigung zu sorgen.
    Aber vorher ist der Mieter verpflichtet, den Befall zu melden. Und zwar unverzüglich!!!
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wenn deine Aussenwand so porös ist, dass die Tierchen durchkommen, möchte ich nicht wissen wie deine Heizkostenrechnung aussieht....
    gruss
     
  5. #4 Tom Köhl, 21. März 2008
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Ich würde mir eine andere Wohnung suchen. Was hast Du davon wenn die Miete etwas günstiger ist, aber Du dafür mit sichtbaren Tierchen im selben Bette schläfst?

    Grüsse,
    Tom
     
  6. EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    vielleicht ist er auch der Vermieter^^
     
  7. #6 cosima123, 21. März 2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
    woher weisst du, warum die insekten in der wohnung sind? warum ist es zwingend das mauerwerk?
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich kann mir schon vorstellen, was der Vermieter antworten wird...

    Deswegen, nix Mietminderung oder Diskussionen mit dem Vermieter, sondern einfach eine andere Wohnung suchen.

    Gruß
    Ralöf
     
  9. #8 Bauherr2000, 21. März 2008
    Bauherr2000

    Bauherr2000

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Münster
    das bröckelt ein wenig. die viehcher sind duch meine küchen-fensterbank gekommen...
    werde mich wirklich mal demnächst umschauen müssen, obwohl mir die wohnung doch sehr gut gefällt.
     
  10. #9 cosima123, 21. März 2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
  11. cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
    der vermieter bekommt ein e.
     
  12. #11 wasweissich, 21. März 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zitat aus wiki:
    Insekten (Insecta), auch Kerbtiere oder Kerfe genannt, sind die artenreichste Klasse der Gliederfüßer (Arthropoda) und zugleich die artenreichste Gruppe der Tiere überhaupt. Mindestens 80% Prozent der bekannten Tierarten oder weit über eine Million Arten gehören dazu.

    das kann ja alles sein und im winter kommen selten welche von draussen rein , weil draussen winterpause ist..............

    j.p.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bauherr2000, 23. März 2008
    Bauherr2000

    Bauherr2000

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Münster

    danke für den link!
    ja, mit dem schimmel ist das so ne sache, habe zu allem übel auch ein wenig davon...kann mir aber nicht vorstellen, dass es an meinem lüftungsverhalten liegt...werde wirklich mal mit meinem vermieter sprechen müssen, habe aber angst, dass der mir den schwarzen peter unterschiebt!
     
  15. jens

    jens

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Ayent, VS (Schweiz)
    Mitbewohner

    Guck mal hier und versuche herauszufinden welche Beschreibung zutrifft.
    Wenn Deine Mitbewohner nicht zu einer dieser Beschreibungen passen, dann hilft vielleicht ein Besen oder ein Staubsauger.
     
Thema:

Mietminderung wegen Insekten

Die Seite wird geladen...

Mietminderung wegen Insekten - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung wegen Marderschaden

    Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  4. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  5. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....