Mietminderung wegen Insekten

Diskutiere Mietminderung wegen Insekten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo, habe insekten durch poröses mauerwerk in meiner wohnung. kann ich hierfür mietminderung beantragen oder ist der vermieter verpflichtet,...

  1. #1 Bauherr2000, 20.03.2008
    Bauherr2000

    Bauherr2000

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Münster
    hallo,

    habe insekten durch poröses mauerwerk in meiner wohnung. kann ich hierfür mietminderung beantragen oder ist der vermieter verpflichtet, das ganz schnell in ordnung zu bringen....?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mietminderung beantrag man nicht, sondern man nimmt sie einseitig vor.

    Ja, der Vermieter ist verpflichtet, für Beseitigung zu sorgen.
    Aber vorher ist der Mieter verpflichtet, den Befall zu melden. Und zwar unverzüglich!!!
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wenn deine Aussenwand so porös ist, dass die Tierchen durchkommen, möchte ich nicht wissen wie deine Heizkostenrechnung aussieht....
    gruss
     
  4. #4 Tom Köhl, 21.03.2008
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Ich würde mir eine andere Wohnung suchen. Was hast Du davon wenn die Miete etwas günstiger ist, aber Du dafür mit sichtbaren Tierchen im selben Bette schläfst?

    Grüsse,
    Tom
     
  5. #5 EricNemo, 21.03.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    vielleicht ist er auch der Vermieter^^
     
  6. #6 cosima123, 21.03.2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
    woher weisst du, warum die insekten in der wohnung sind? warum ist es zwingend das mauerwerk?
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich kann mir schon vorstellen, was der Vermieter antworten wird...

    Deswegen, nix Mietminderung oder Diskussionen mit dem Vermieter, sondern einfach eine andere Wohnung suchen.

    Gruß
    Ralöf
     
  8. #8 Bauherr2000, 21.03.2008
    Bauherr2000

    Bauherr2000

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Münster
    das bröckelt ein wenig. die viehcher sind duch meine küchen-fensterbank gekommen...
    werde mich wirklich mal demnächst umschauen müssen, obwohl mir die wohnung doch sehr gut gefällt.
     
  9. #9 cosima123, 21.03.2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
  10. #10 cosima123, 21.03.2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
    der vermieter bekommt ein e.
     
  11. #11 wasweissich, 21.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zitat aus wiki:
    Insekten (Insecta), auch Kerbtiere oder Kerfe genannt, sind die artenreichste Klasse der Gliederfüßer (Arthropoda) und zugleich die artenreichste Gruppe der Tiere überhaupt. Mindestens 80% Prozent der bekannten Tierarten oder weit über eine Million Arten gehören dazu.

    das kann ja alles sein und im winter kommen selten welche von draussen rein , weil draussen winterpause ist..............

    j.p.
     
  12. #12 Bauherr2000, 23.03.2008
    Bauherr2000

    Bauherr2000

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Münster

    danke für den link!
    ja, mit dem schimmel ist das so ne sache, habe zu allem übel auch ein wenig davon...kann mir aber nicht vorstellen, dass es an meinem lüftungsverhalten liegt...werde wirklich mal mit meinem vermieter sprechen müssen, habe aber angst, dass der mir den schwarzen peter unterschiebt!
     
  13. jens

    jens

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Ayent, VS (Schweiz)
    Mitbewohner

    Guck mal hier und versuche herauszufinden welche Beschreibung zutrifft.
    Wenn Deine Mitbewohner nicht zu einer dieser Beschreibungen passen, dann hilft vielleicht ein Besen oder ein Staubsauger.
     
Thema:

Mietminderung wegen Insekten

Die Seite wird geladen...

Mietminderung wegen Insekten - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in den Wänden wegen Sollrissfuge

    Feuchtigkeit in den Wänden wegen Sollrissfuge: Hallo zusammen, ich oute mich hier als absoluter Laie und möchte die Begutachtung eines Feuchtigkeitsschades aufgrund einer angeblichen...
  2. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  3. Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen

    Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen: Sehr geehrte Experten. Mir ist ein Wasserschaden im Keller Ende Dezember entstanden. Ich habe das Problem sofort der Baufirma gemeldet weil wir...
  4. Mietminderung Balkone gerechtfertigt?

    Mietminderung Balkone gerechtfertigt?: Liebe Community, wir würden uns über eure Meinungen zu folgendem Thema freuen: wir vermieten eine Neubau Wohnung mit dazugehörigem Balkon. Es...
  5. Schimmel in der Wohnung: Wer hat Recht, Schimmelexperte oder Hausverwaltung?

    Schimmel in der Wohnung: Wer hat Recht, Schimmelexperte oder Hausverwaltung?: In dem folgenden Fall ist Schimmel an der Schlafzimmerdecke vorhanden. Zudem noch an der Küchenrückwand, die auffällig feucht ist. Zum Schimmel...