Mietwohnung - Wände sind dünn - Rigipsplatten mit Dämmmaterial - Luftschall

Diskutiere Mietwohnung - Wände sind dünn - Rigipsplatten mit Dämmmaterial - Luftschall im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe vor mein Zimmer mit Rigipsplatten zu versehen. Es soll gegen Luftschall helfen. Zwischen den Hohlräumen möchte ich noch Dämmwolle mit...

  1. volvic

    volvic

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediendesigner
    Ort:
    Berlin
    Ich habe vor mein Zimmer mit Rigipsplatten zu versehen. Es soll gegen Luftschall helfen. Zwischen den Hohlräumen möchte ich noch Dämmwolle mit einpflegen.

    Wie gehe ich vor? Ich bin nicht sonderlich begabt. Hat jmd. eine Anleitung dafür? :yikes
     
  2. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Vermieter fragen...
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das auch.
    Aber erstmal klären, was Du damit bezwecken willst und ob diese Maßnahme das überhaupt leisten kann!
     
  4. volvic

    volvic

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediendesigner
    Ort:
    Berlin
    Danke für die schnellen Antworten. :winken

    Wie gesagt, helfen soll es gegen Luftschall. Der Boden scheint ziemlich gut isoliert zu sein. Aber einige Wände hingegen scheinen relativ dünn zu sein.

    Unter mir wohnt eine ältere Dame, die Ihr Empfangsgerät (Radio) laut laufen lässt. Es hat sich zwar, nach dem ich den Vermieter kontaktiert habe, gebessert, aber nerven tut es weiterhin.

    Es sind nur mittlere und hohe Töne zu verspüren, keine Bässe oder Vibrationen.

    Möglicherweise sind die "Schwinungen" das Problem. Die ich als sehr unangenehm empfinde.

    Würde mich freuen.
     
Thema:

Mietwohnung - Wände sind dünn - Rigipsplatten mit Dämmmaterial - Luftschall

Die Seite wird geladen...

Mietwohnung - Wände sind dünn - Rigipsplatten mit Dämmmaterial - Luftschall - Ähnliche Themen

  1. Mietwohnung..(vermietet) Welchen Bodenbelag in Küche und Wohnraum?

    Mietwohnung..(vermietet) Welchen Bodenbelag in Küche und Wohnraum?: servus Experten Gemeinde... suche Vorschläge für vermietete Wohnungen bezüglich der Boden Gestaltung. 1. preiswert 2. haltbar 3. Zum selber...
  2. Mietwohnung Sanierung Asbest

    Mietwohnung Sanierung Asbest: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich trete hier niemandem auf den Schlips indem ich diese Fragen stellen. An alle Altbau Experten Und zwar geht es...
  3. Heizung demontieren in Mietwohnung mit Wohnküche?

    Heizung demontieren in Mietwohnung mit Wohnküche?: Hallo liebe Community, vorab möchte ich schon einmal Jedem danken der mir Hilfestellung leistet. Ich bin derzeit in einer Mietwohnung, wo der...
  4. Mietwohnung / Alte Fenster / Lautstärke

    Mietwohnung / Alte Fenster / Lautstärke: Hallo zusammen, ich bin durch die Google Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe, dass ich hier nicht komplett falsch bin und den...
  5. Mietwohnung übernommen, Schimmel unter Raufaser gefunden - was tun mit der Wand?

    Mietwohnung übernommen, Schimmel unter Raufaser gefunden - was tun mit der Wand?: Moin! Vielleicht kann mir jemand den einen oder andere Tip geben. Ich habe hier eine Wohnung gemietet und möchte sie nun einrichten. Nun ist...