Minderwertige PE-Dampfbremsfolie?

Diskutiere Minderwertige PE-Dampfbremsfolie? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, habe eine blaue PE-Dampfbremsfolie bestellt - Erhalten habe ich eine graue ziemlich dicke Folie mit Partikeleinschlüssen innerhalb...

  1. Baumaxe24

    Baumaxe24

    Dabei seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute,

    habe eine blaue PE-Dampfbremsfolie bestellt - Erhalten habe ich eine graue ziemlich dicke Folie mit Partikeleinschlüssen innerhalb der Folie.
    Das Label auf der Folie ist auch sehr seltsam - Sieht aus wie kopiert, auch ist keine Artikelnummer drauf, vom Hersteller gibt es keine derartige Folie.
    Auf der Folie selbst sind keine DIN-Normen abgedruckt, noch steht irgendwas anderes drauf.

    Für mich sieht es aus, als würde ein Händler hier Baufolien zu Dampfbremsfolien umlabeln und diese verkaufen - Was meint ihr dazu?

    Gruß
    Baumaxe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Etwas von der Folie entnehmen, den AN nach dem Lieferanten fragen und diesen dann mit dem Muster besuchen und ggf. bestätigen lassen um welche Art Folie es sich hier handelt.
     
  4. #3 Klaus Gross, 1. November 2012
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Ganz einfach lieber Baumaxe, vom Lieferanten das Produktdatenblatt anfordern:winken
     
  5. #4 Alfons Fischer, 1. November 2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Minderwertige PE-Dampfbremsfolie?

Die Seite wird geladen...

Minderwertige PE-Dampfbremsfolie? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

    Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...

    Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...: Hallo zusammen, ich mach mir gerade Gedanken, welches Material für die Frischwasserleitung wohl am geeignetsten ist. Ab dem Zählerschacht...
  3. Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?

    Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?: Nach dem traurigen Feuer in London gab es auch einige technisch interessante Berichte: Interview mit Frankfurter Feuerwehrchef, interessant:...
  4. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  5. PE Folie von Katja Sprint entfernt

    PE Folie von Katja Sprint entfernt: Hallo, bei meinen Neubau im Keller ist die Abdichtfolie Katja Sprint verlegt worden. Leider ist in einem Raum irrtümlich die untere PE Folie...